qwerty12309
Grünschnabel
Hallo, mein Javascript wird vom Internet Explorer ignoriert, kann mir jemand weiterhelfen?
Es geht darum, dass ein Werbebanner eingeblendet wird, der die CSS-Eigenschaft display:inline hat. Dadurch verschiebt sich beim IE6 das Layout der Seite.
Das Layout laesst sich mit display:block wieder herstellen, allerdings kann ich diese Eigenschaft nicht mit php in den Code einfuegen, weil der Werbebanner einige Sekunden nachdem die Seite geladen ist, eingeblendet wird.
Also muss ich ein paar Sekunden warten und dann abpruefen, ob der Banner vorhanden ist (wird zufaellig angezeigt) und dann erst mit Javascript die Eigenschaft display:block anfuegen.
Soweit, sogut, funktioniert im Firefox, aber nicht im IE:
function fixLayout() {
window.setTimeout("fixLayout2()",4000);
}
function fixLayout2() {
var banner = document.getElementById('banner-unique-name-1');
var divel = document.getElementById('divElement');
if (banner != false) {
divel.style.display='block';
}
}
Es geht darum, dass ein Werbebanner eingeblendet wird, der die CSS-Eigenschaft display:inline hat. Dadurch verschiebt sich beim IE6 das Layout der Seite.
Das Layout laesst sich mit display:block wieder herstellen, allerdings kann ich diese Eigenschaft nicht mit php in den Code einfuegen, weil der Werbebanner einige Sekunden nachdem die Seite geladen ist, eingeblendet wird.
Also muss ich ein paar Sekunden warten und dann abpruefen, ob der Banner vorhanden ist (wird zufaellig angezeigt) und dann erst mit Javascript die Eigenschaft display:block anfuegen.
Soweit, sogut, funktioniert im Firefox, aber nicht im IE:
function fixLayout() {
window.setTimeout("fixLayout2()",4000);
}
function fixLayout2() {
var banner = document.getElementById('banner-unique-name-1');
var divel = document.getElementById('divElement');
if (banner != false) {
divel.style.display='block';
}
}