Script für Wordpress gesucht

Fruitgum

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich suche ein kleines PHP-Script was mir die letzten 5 Einträge aus meinem Wordpress-Blog auf eine externe Internetseite anzeigt.

Habe hier schon gesucht, aber kann nichts brauchbares finden.

LG, Fruity

Hallo,

eine Möglichkeit wäre einfach deinen RSS-Feed auszulesen von deinem Wordpress-Blog. Oder einfach ein kleines Plugin für Wordpress erstellen, welches in z.B. eine Textdatei die letzten 5 Beiträge schreibt. Diese Text-Datei kannst du dann einfach auslesen.

Was soll das PHP-Script den genau machen bzw. wo und wie soll es die Daten bereit stellen?

Hai,

ich möchte die letzten 5 Artikel als Link zu den Artikeln auf der Hauptseite einer Internetseite haben. Ich suche eigentlich ein einfaches Script.

habe hier schon etwas:
PHP:
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

<?php if(is_page(3)) {?>
<li>
<h2>Texte
</h2>
<?php
$how_many=5; //How many posts do you want to show
require_once('wp-config.php'); // Change this for your path to
wp-config.php file ?>
<?
$news=$wpdb->get_results("SELECT `ID`,`post_title` FROM $wpdb->posts
WHERE `post_type`=\"post\" AND `post_status`=\"publish\" ORDER BY
post_date DESC LIMIT $how_many");
foreach($news as $np){
printf ("<a href=\"%s\">%s</a><br>",
get_permalink($np->ID),$np->post_title);
} ?>
</li>
<?php }?>

kann damit bloß nichts richtiges anfangen, das hat mir eienr geschickt.

Grüße

Hallo,

dieses Script greift auf deine wp-config.php zu und holt sich den Datenbankzugang und frägt dann in der Datenbank die letzten 5 Artikel ab.

Aber das bringt dir wenig, weil du das script ja auf einer anderen Webseite haben möchtest. Du könntest es natürlich mittels iframe einbinden oder es per include einbinden.

Ja das wird schon gehen, aber irgendwie hat das ding einen fehler. Und warum Iframe? Kann das doch in einen DIV legen. Kann das nicht so umgeschrieben werden? Einfach? Wir haben doch jetzt die Tabelle wo die Informationen sind.

PHP:
$sql = 'SELECT `post_title`,`guid` FROM `wp_posts` ORDER BY `ID` DESC LIMIT 0, 5 ';
$query = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_assoc($query))
{
$blog_news = $row['post_title'];
$link = $row['guid'];
$title = $row['post_title'];
echo "<a href=\" . $link . \">" . $title ."</a><br/>";
}

Das funktioniert schon, nur werden immer nur 2 Artikel angezeigt einer davon 2 mal der andere 3 mal. Wenn ich die oberen drücke macht er eine Verbindung zum Wordpress, dann aber sagt mir Wordpress das es die Artikel nicht gibt. Bei den Unteren findet Wordpress die Artikel und gibt sie auch aus.

LG

PHP:
$sql = 'SELECT `ID`,`post_title` FROM `wp_posts` WHERE `post_type`='post' AND `post_status`='publish' ORDER BY post_date DESC LIMIT 0,5"

Benutzer zu erst einmal diese SQL Abfrage, damit verhinderst du das Entwürfe oder Artikel die erst in der Zukunft veröffentlicht werden, in deiner Liste auftauchen.
Zu dem wird es richtig sortiert.

Ich habe mir gerade in meinem Blog die Spalte 'guid' näher angeschaut und wie ich feststellte gibt es einen Beitrag der dort einen leeren Inhalt hat. Daher wäre es gut wenn du deinen Tabelle mal prüfst ob auch jeder Beitrag dort die richtige Adresse drin stehen hat.

Ich habe bemerkt das Wordpress mehrere Einträge von einem Eintrag macht. Ist das so gänging? Also mein Blog läuft ganz normal.

Grüße

Nein,
aber ein Eintrag kann verschiedene Werte haben. Wie vorgesehen, wird in der Zukunft veröffentlicht oder veröffentlicht.

Mein Blog läuft auch normal, trotzdem besitzt ein Blog Eintrag keinen Wert in der Spalte guid.

Du könntest dir mal deine Datenbank anschauen und dort dein SQL Befehl ausprobieren, dann siehst du eher wo das Problem liegt. Im Script oder an der Datenbank Anbindung.

PHP:
$sql = 'SELECT `ID`,`post_title` FROM `wp_posts` WHERE `post_type`='post' AND `post_status`='publish' ORDER BY post_date DESC LIMIT 0,5"

Benutzer zu erst einmal diese SQL Abfrage, damit verhinderst du das Entwürfe oder Artikel die erst in der Zukunft veröffentlicht werden, in deiner Liste auftauchen.
Zu dem wird es richtig sortiert.

Ich habe mir gerade in meinem Blog die Spalte 'guid' näher angeschaut und wie ich feststellte gibt es einen Beitrag der dort einen leeren Inhalt hat. Daher wäre es gut wenn du deinen Tabelle mal prüfst ob auch jeder Beitrag dort die richtige Adresse drin stehen hat.

das geht nicht!? Also er zeigt mir ein Fehler im syntax an.

PS: die guid hat den link bzw. den pfad zum Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
SELECT id,post_title FROM wp_posts WHERE `post_type="post" AND post_status="publish" ORDER BY post_date DESC LIMIT 0,5

gibt das mal in deine SQL Konsole ein, und wenn du ein anderes präfix wie "wp" hast, ersetze wp bitte durch dein eigenes Präfix.

Zurück