Haarentferner
Mitglied
Hi,
das war mein erster Prelaoder (1. Szene, 1. Bild, sollte alle Szenen durchladen). Der hat nur solala funktioniert.
Jetzt habe ich aber einen zweiten Preloader, der externe Inhalte perfekt lädt:
Ich kann aber den besseren Preloader (der externe Inhalte lädt) leider nicht für den anderen Zweck umbauen (1. Szene, 1. Bild, der alle anderen Szenen laden soll).
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank mal wieder.
Gruß
HE
das war mein erster Prelaoder (1. Szene, 1. Bild, sollte alle Szenen durchladen). Der hat nur solala funktioniert.
Code:
onClipEvent (load) {
bytesI = _parent.getBytesLoaded();
zeitF = getTimer()+1000;
}
onClipEvent (enterFrame) {
zeitA = getTimer();
prozent = int(_parent.getBytesLoaded()/_parent.getBytesTotal()*100);
if (zeitA>=zeitF) {
bytesA = _parent.getBytesLoaded();
bytesT = bytesA-bytesI;
tR = int((_parent.getBytesTotal()-_parent.getBytesLoaded())/bytesT);
sR = tR;
while (sR>=60) {
i++;
sR = sR-60;
}
mR = int(tR/60);
while (mR>=60) {
i--;
mR = mR-60;
}
hR = int((tr/60)/60);
sR = sR<10 ? "0"+sR : sR;
mR = mR<10 ? "0"+mR : mR;
hR = hR<10 ? "0"+hr : hR;
tR = (((hR+":")+mR)+":")+sR;
tit = bT<1000 ? " Bytes" : " kb";
bytesT = bytesT<1000 ? bytesT : int(bytesT/100)/10;
zeitF = getTimer()+1000;
bytesI = _parent.getBytesLoaded();
}
speed._height = prozent;
daten = ((((((((("Percentage: "+prozent+"%")+"<br>Already loaded: ")+int(_parent.getBytesLoaded()/1024))+"kb<br>Total kb: ")+int(_parent.getBytesTotal()/1024))+"kb<br>Speed: ")+bytesT)+tit)+" per seconds<br>Remaining time: ")+tR;
if (_parent.getBytesTotal() == _parent.getBytesLoaded()) {
this._visible=false;
i++;
if (i>=50) {
_parent.play();
}
}
}
Jetzt habe ich aber einen zweiten Preloader, der externe Inhalte perfekt lädt:
Code:
this._visible=false;
var isloaded = false; // Nichts geladen
var bytesI = 0;
var bytesT = 0;
var hR = 0;
var sR = 0;
var mR = 0;
var hR = 0;
var tR = 0;
var tit = "";
var zeitF = 0;
function loadContent(cont, filename) {
isloaded = false; // Noch nichts geladen
_tgt = cont;
bytesT = 0;
hR = 0;
sR = 0;
mR = 0;
hR = 0;
tR = 0;
bytesI = _tgt.getBytesLoaded();
zeitF = getTimer() + 1000;
_tgt.loadMovie(filename); // Laden der Datei
this.onEnterFrame = function() {
update();
}
}
function update() {
var zeitA = getTimer();
var prozent = int(_tgt.getBytesLoaded() / _tgt.getBytesTotal() * 100);
if (zeitA >= zeitF) {
this._visible = true;
var bytesA = _tgt.getBytesLoaded();
bytesT = bytesA - bytesI;
tR = int((_tgt.getBytesTotal() - _tgt.getBytesLoaded()) / bytesT);
sR = tR;
while (sR >= 60) {
i++;
sR = sR - 60;
}
mR = int(tR / 60);
while (mR >= 60) {
i--;
mR = mR - 60;
}
hR = int((tR / 60) /60 );
sR = (sR < 10)? "0" + sR : sR;
mR = (mR < 10)? "0" + mR : mR;
hR = (hR < 10)? "0" + hR : hR;
tR = (((hR + ":") + mR) + ":") + sR;
tit = (bT < 1000)? " Bytes" : " kb";
bytesT = (bytesT < 1000)? bytesT : int(bytesT / 100) /10;
zeitF = getTimer() + 1000;
bytesI = _tgt.getBytesLoaded();
}
speed._height = prozent;
daten = ((((((((("Percentage: " + prozent + "%") + "<br>Already loaded: ") + int(_tgt.getBytesLoaded() / 1024)) + "kb<br>Total kb: ") + int(_tgt.getBytesTotal() / 1024)) + "kb<br>Speed: ") + bytesT) + tit ) + " per seconds<br>Remaining time: ") + tR;
if (_tgt.getBytesTotal() == _tgt.getBytesLoaded()) {
this._visible = false;
isloaded = true;
delete this.onEnterFrame;
}
}
Ich kann aber den besseren Preloader (der externe Inhalte lädt) leider nicht für den anderen Zweck umbauen (1. Szene, 1. Bild, der alle anderen Szenen laden soll).
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank mal wieder.
Gruß
HE