script für farbverlauf in tabellen

supersonix

Mitglied
hi,

die hintergrundfarbe einer tabelle soll von hellem blau in ein dunkleres blau verlaufen. kann ich dies mit js machen?
vielen dank schon mal für eure tipps !!!

sonix

Nein, grundsätlich ist es mit JavaScipt nicht möglich, Linien, Kreise oder sonst irgendwas zu Zeichnen.
Du könntest zwar x 1px hohe Divs aufeinanerstapeln, aber das ist nicht wirklich gut.
Mach eingfach ein Bild, beispielsweise in Photoshop oder Paint Shop Pro, und nehm das als Hintergrundbild der Tabelle.

vielen dank für die schnelle antwort, Nuinmundo !!
das mit dem bild habe ich auch schon gemacht, aber da sich die tabele in der höhe ändert, wird das so nix (denke ich???).
gibt es noch ne andere möglichkeit?

ich denk mal, es geht auch so ;)

hintergrundbild (mit verlauf von hellblau zu dunkelblau in einer bestimmten größe) oben bündig eingefügt, hintergrundfarbe der tabelle auf dunkelblau eingestellt und style="background-repeat:no-repeat" eingefügt.

oder könnte es da probleme geben????

noch ne kleine frage ;)
ich habe eine tabelle und in dieser noch eine.
die innere tabelle ist aber in der mitte angeordnet und ich möchte gern, dass diese aber oben (top) angeortnet ist. mit align geht dies ja nich.
ich weisß, jetzt wird es html grundlage :(

hmm.. funktioniert so nich, denke ich, da ich ja eine tabelle mit mehrerern zellen in einer tabelle mit mehrerern zellen ausrichten will?!? weiß nich richtig, wie ich es erklären soll :(

Beispiel:

PHP:
<table height=100>
<tr>
<td width=50% valign=top>Inhalt oben</td>
<td width=50% valign=bottom>Inhalt unten</td>
</tr>
</table>

Oder konkretes Beispiel für dich:
PHP:
<table height=200>
<tr>
<td width=20% valign=bottom>Unten</td>
<td width=60% valign=top><table width=100% border=1>
<tr>
<td width=100%>Inhalt der Tabelle</td>
</tr>
</table></td>
<td width=20%>Standart</td>
</tr>
</table>

Ich hoffe, dass es jetzt mit dem Nachbarn klappt ;-)...

Neue Beiträge

Zurück