Script Error

casimir

Mitglied
HAllo allerseits, in meiner Seite treten sporadisch Script Errors auf. Diese sind teilweise lokal nicht auszumachen, jedoch wenn sie auf dem Server sind. Gibt es eine Art Debugger um diesen Scriptfehlern auf die Schliche zu kommen?

Vielen Dank i.V.

Gruss

Christian

Jo...

IE:aufs Icon in der Statusleiste klicken....
Netscape: die URL "javascript:" aufrufen
Opera: in den Browsereinstellungen die Option "Skriptfehler anzeigen" aktivieren
Mozilla: Menu->Tools->Javascript-Konsole

re

Ja vielen Dank Fatalus,

es is aber wie immer man hat einen Fehler und dann kommen zahlreiche Folgefehler, man komm tvom hundertsten ins tausendste. Jetzt rufe ich die entsprechende Seite auf und es kommt gar keine Fusszeile, hast du dass schon ma gehabt? Hab dass schon öfter beobachtet (IE 6)

Hab am LAptop ma aufs Icon in der statusleiste geklickt, die Meldung Probleme mit der Website verhindern dass die seite richtig angezeigt wird, ist ja nicht gerade sehr aufschlussreich. Gibts da nicht was anderes?

Gruss

Christian

Hallo...

das mit der Statusleiste ist so'ne IE-Macke.... wenn sich irgendwo ein Popup öffnet, wird durch selbiges u.U. die Fensterkonfiguration geändert... da Popups meistens ohne Statuszeile daherkommen, hilft da nur, im Ansicht-Menu die Stuszeile wieder anzuschalten.

Wenn du auf das Icon Klickst, sollte eigentlich eine Beschreibung des FEhlers und die Zeile, wo er auftritt, erscheinen.

Der IE hat noch einen Skriptdebugger incl.(den find ich allerdings eklig:-)) ...kannst du aktivieren über:
Extras>Internetoptionen>Erweitert>Skriptdebugging deaktivieren(Option deaktivieren)

Neue Beiträge

Zurück