Ich schreib momentan einen Map Editor für eine Broswergame (entwickler tool)
Hab ihr eine Idee wie man das Script noch schneller machen kann Momentan dauert der Seiten aufbau Lokal ca 5 Sekunden.
Dabei werden 667 Datensätze eingelesen und ausgeben.Mitterweilen hab ich rausgefunden das die While schleife wesendlich schneller ist als die For (mit For ca 9sek)
Hab ihr eine Idee wie man das Script noch schneller machen kann Momentan dauert der Seiten aufbau Lokal ca 5 Sekunden.
Dabei werden 667 Datensätze eingelesen und ausgeben.Mitterweilen hab ich rausgefunden das die While schleife wesendlich schneller ist als die For (mit For ca 9sek)
PHP:
<?
// Daten aus der Db einlesen
$Sql_allmap="Select F_artid,Weg,H,V from map1 ";
$db->query($Sql_allmap);
while ($db->next_record()) {
$Mh[]=$db->r("H");
$Mv[]=$db->r("V");
$Mweg[]=$db->r("Weg");
$Mf_artid[]=$db->r("F_artid");
$daten++; // Zählt die Datensätze
}
// Hier erfolgt die Schleife die das ganze verzögert $V ist die vertikale spalte je nach Map größe momentan 50 und $H die Horenzentale auch momenatn bei 50
<? while($coV < $V){
$coV++; ?>
<tr>
<? while($count < $H){
$count++; ?>
<form id="Feld<?=$coV."-".$count;?>" action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" >
<?
$i='0'; $Gefunden='';//zurücksetzen
while ($i <= $daten or $Gefunden=='5'){
if ($Mv[$i]==$coV and $Mh[$i]==$count){
$Gefunden='5';
break;
} // ende if
$i++; } // ende while
if($Mweg[$i]=='n'){$Farbe='gray'; }
elseif($Mweg[$i]=='j'){$Farbe='yellow'; }
else{$Farbe="";}
?>
<td width="15" height="15" bgcolor="<?=$Farbe;?>" style=" font-size:9">
<INPUT class="input" type="hidden" name="neu" value="<?=$wg;?>" >
<INPUT class="input" type="hidden" name="Kordinaten" value="<?=$coV.'-'.$count;?>" >
<a href="javascript:document.getElementById('Feld<?=$coV.'-'.$count;;?>').submit();"> <?=$Mf_artid[$i].str_repeat(' ',5);?></a>
</td>
</form>
<? };$count=0; ?>
</tr>
<? } ?>
Zuletzt bearbeitet: