Script ausführen ohne Javascript?

Q77

Grünschnabel
Hallo

Ich möchte verhindern das meine User nachdem sie auf meine Seite geklickt haben, Javascript deaktivieren in ihrem Browser und somit alle Scripte nicht ausgeführt werden können.
Gibt es eine möglichkeit jeden User alle xx Sekunden zu überprüfen ob er Java aktiviert oder deaktiviert hat bzw ein Script ausgeführt werden kann oder nicht?
Ich kenne nur die möglichkeit mit php nachdem er eine Seite anklickt. Aber was wenn er schon auf der Seite drauf ist und dann Java deaktiviert?

Hallo,
ersteinmal herzlich Willkommen bei uns!
Dann Javascript = javascript und Java = Java. Bitte nicht verwechseln.
Wenn eine User javascript deaktiviert hat kannst du mit Javascript natürlich nciht mehr überprüfen ob es aktiviert ist oder nicht.
Es gibt aber die Möglichkeit mittels z.B. modernizr eine Klasse setzen lassen wenn Javascript deaktiviert ist.
Mittels dieser kannst du dann ein Div einblenden wo steht das der User doch bitte JS aktivieren soll da sonst die Webseite nicht richtig funktioniert.

Viele Grüße

Evtl habe ich eine möglichkeit gefunden.
Man könnte doch im Hintergrund eine Sounddatei abspielen. Der Start Timer wird bei jedem erfolgreichen ausgeführten Script resetet. Also die Sound Datei wird mit einem delay von ca. 60 sek gesartet. Ist nach 60 sek kein javascript vorhanden, dann wird es in einer endlosschleife abgespielt. Klar, keine wirkliche 1A Lösung ... . Und man kann das auch umgehen ... , aber es wäre wenigstens ein Schritt schwerer.
Hat sonst noch jemand Ideen? Oder was sagt ihr zu der Idee?

Ob sich das Nicht-vorhanden-sein in einer sichtbare Anzeige
oder einem Ton äußert ist doch prinzipiell egal.
Allerdings gibts nicht wenige, die etwas gegen unerwünschte Töne aus Webseiten haben
und solche Seiten schnell wieder verlassen.

Der <noscript>-Tag bringt ja leider nur etwas beim Seitenaufruf. Nicht wenn man schon auf der Seite ist und dann javascript deaktiviert.

Der <noscript>-Tag bringt ja leider nur etwas beim Seitenaufruf. Nicht wenn man schon auf der Seite ist und dann javascript deaktiviert.

Ich glaube, wenn man auf der Seite ist, und dann JavaScript deaktiviert, wird dennoch der Code ausgeführt, der bis dahin geladen wurde. Jedenfalls funktioniert ein Bsp-Script von mir noch, wenn man nach dem laden im Browser Javascript deaktiviert.

Nach dem Neuladen (zum Bsp. Absenden einer Form) kann dann der <noscript> Tag helfen....

Was ich unter anderem bei Formularen noch mache, ist einfach den Absende-Button per Javascript anzeigen zu lassen.
HTML:
<noscript>Javascript aktivieren!</noscript>
<script type="text/javascript">
  document.write('<button type="submit" name="submit">Eingaben speichern</button>');
</script>

Neue Beiträge

Zurück