Hi all,
ich möchte ein VBScript per Kommandozeile aufrufen und dabei noch Parameter übergeben.
Den Anfang kenne ich, die Kommandozeile(cmd, Eingabeaufforderung... ;-)) öffnen und dort je nachdem cscript/wscript + Pfad + ...
Laut msdn soll das in etwa so aussehen:
script[Skriptname] [//B] [//D] [//E:Modul] [//H:CScript | //H:WScript] [//I] [//Job:Kennung] [//Logo | //NoLogo] [//S] [//T:Zahl] [//X] [//?] [Skriptargumente]
Klasse, davon brauche ich im Prinzip nur cscript[Skriptname] + | //NoLogo] + [Skriptargumente]
Jedoch, wie gebe ich die Skriptargumente ein?!
ICh möchte als Parameter einmal eine Untergrenze und eine Laufwerkeingabe
also in etwa so pseudomäßig:
cscript[Skriptname] + | //NoLogo] + [untergrenze laufwerk]
geht das so?!
also bspw. cscript "C:\script.vbs" /noLogo 2000 d:
Und wie verarbeite ich das dann im Skript?! Woher weiß das Skript, was was ist...
was muß ich dabie beachten?!
plz help, Hawkin
ich möchte ein VBScript per Kommandozeile aufrufen und dabei noch Parameter übergeben.
Den Anfang kenne ich, die Kommandozeile(cmd, Eingabeaufforderung... ;-)) öffnen und dort je nachdem cscript/wscript + Pfad + ...
Laut msdn soll das in etwa so aussehen:
script[Skriptname] [//B] [//D] [//E:Modul] [//H:CScript | //H:WScript] [//I] [//Job:Kennung] [//Logo | //NoLogo] [//S] [//T:Zahl] [//X] [//?] [Skriptargumente]
Klasse, davon brauche ich im Prinzip nur cscript[Skriptname] + | //NoLogo] + [Skriptargumente]
Jedoch, wie gebe ich die Skriptargumente ein?!
ICh möchte als Parameter einmal eine Untergrenze und eine Laufwerkeingabe
also in etwa so pseudomäßig:
cscript[Skriptname] + | //NoLogo] + [untergrenze laufwerk]
geht das so?!
also bspw. cscript "C:\script.vbs" /noLogo 2000 d:
Und wie verarbeite ich das dann im Skript?! Woher weiß das Skript, was was ist...
was muß ich dabie beachten?!
plz help, Hawkin