Screenshots von Videos?

HAL

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich einen Screenshot von einem Video per [DRUCK] machen will, dann klappt das natuerlich nicht. Wie kann ich das aendern?

THX
HAL

hi,

In Adobe Premiere z.B. besteht die Möglichkeit einen Frame auszugeben. Das wäre so ein Screenshot. Mit Anderer Schnittsoftware dürfte es auch gehen, weiss ich aber nicht genau.

Original geschrieben von Schnip-Schnap
hi,

In Adobe Premiere z.B. besteht die Möglichkeit einen Frame auszugeben. Das wäre so ein Screenshot. Mit Anderer Schnittsoftware dürfte es auch gehen, weiss ich aber nicht genau.

das hab ich mir auch schon gedacht aber es ist halt so umstaendlich.

ich wurde gerne einfach direkt aus dem player heraus nen screenshot machen. geht das technisch nicht oder ist das irgendein schutzmechanismus? letzteres laesst sich doch bestimmt irgendwie aushebeln...;)

Jenachdem was das für eine ART von Video ist...lad die Filme in Power DvD...da gibs nen extra Knöpfchen für Screenshots...

Das Du im Player nicht so einfach einen Screenshot machen kannst, liegt an DirectX! Ist Dir schon mal aufgefallen, dass wenn Du den Player verschiebst dass Bild sich etwas verzögert nachpositioniert! Liegt am Overlay!

Kann man abschalten! Wie weiss ich gerade auch nicht mehr! Wurde hier mal im Forum behandelt!

Aber verwende einfach einen Player oder Tool womit Du dies machen kannst! Siehe Post oben!

Zurück