Screenshot bzw. Quelltext in Variable Speichern

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

Sachtmal weis einer ob es Möglich ist den quelltext einer Webseite, z.B. der, auf der man sich gerade befindet, in einer Variable zu speichern um diesen dann Ggf. weiterverarbeiten zu können?

Grüße

Also mit JS hast du keinen Domain-Übergreifenden zugriff. Auf den Quelltext von Dokumenten der selben Domain kannst du zugreifen, indem du sie in einen (versteckten) Iframe lädst und dann über window.iframename.document.getElementsByTagName('html')[0].innerHTML

Ansonsten würde ich dir php und file_get_contents() enpfehlen.

hi

mit der PHP Funktion wird es nicht möglich sein, da der Quellcode erst noch generiert wird. ich müsste es also über Javascript Lösen, um genau das in die Datenbank zu Speichern was der Besucher in diesem Moment seines Besuches zu gesicht bekommt.

Grüße

per
Code:
document.getElementsByTagName('html')[0].innerHTML
...erhältst du alles, was sich zwischen den <html>-Tags befindet(bzw. was der IE daraus macht :-))....vielleicht reicht dir das ja schon.

Danke, habs schon selbst soweit hinbekommen :)

Worum es mir geht, ist den Quellcode den der User sieht an eine PHP Datei zu Übergeben welcher dann in der Datenbank gespeichert wird.
Irgendwie weis ich nicht so recht wie ich dies Lösen könnte.alle versuche verliefen in den Sand :(

Weis da jemand evtl. rat?

Grüße

Falls es darum geht die gesammelten Ausgaben eines PHP-Scripts in einer Variable aufzufangen, dann solltest Du Dir mal den Abschnitt ueber Output Control in der PHP-Doku anschauen. Damit kannst Du sowas im Grunde wunderbar veranstalten und brauchst nicht auf JavaScript zurueckgreifen.

Es währe nun Ideal zu wissen wie man das in verbindung mit Smarty anwendet :)
Aber ich schau mir das mal eben an, gg.f kommt mir ja eine Idee :)

Vielen Dank, Grüße :)

Das Funktioniert alles nicht so wie ich mir das vorstelle, bzw. es funktioniert garnicht dadurch das Smarty genutzt wird.

Ich Danke euch jedenfalls. :)

Grüße

Neue Beiträge

Zurück