Sci-Fi Warrior

Senshi86

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich denke ich hab jetzt auch mal was, das man sich halbwegs anschauen kann ^^
Ist als Abschlussprojekt eines acht Wochen (jeden Samstag sechs Stunden) Maya Shourcourse an der SAE Dubai entstanden. Ist damit mein erstes Projekt wo ich wirklich mal nen etwas aufwändigeres Bild erstellt habe. Enthält unter anderem meinen ersten überhaupt gemodelten Charakter - und das ohne Hilfe (hab nur irgendwann mal Videoausschnitte gesehen über Charmodeling daher hatte ich noch ne grobe Ahnung) ^^

Erstellt mit: Autodesk Maya 2008
Arbeitszeit: Weiß ich nicht so genau, über drei Wochen hinweg verteilt über Abende und Wochenende
Renderzeit: 1280x1024 Version 1 Stunde 55 Minutenm 1600x1200 Version 2 Stunden 24 Minuten
Weitere Infos: Raytracing aktiv, 12 Lichtquellen davon 9 mit Raytracing, kein FGGI aktiv, Rendering mit Maya Software.
Texturen sind alle schön per Hand mit Photoshop gepinselt bzw. mit diversen Filtern erstellt ^^


// Edit: Seh grad dass das Bild hier kleiner gemacht wird und dadurch an Qualität verliert ....
Hier mal der Link zu dem original File:
<alt>http://www.file-upload.net/member/view_4756_final_render_1280x1024-copy.jpg.html</alt>
http://www.file-upload.net/member/view_4756_final_render_1280x1024_2.jpg.html
 

Anhänge

  • final_render_1280x1024.jpg
    final_render_1280x1024.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Jau ist mir auch schon heut aufgefallen ... hängt irgendwie schwer vom Bildschirm ab ...
Ich schau mal das ich heut Abend ne Version hin bekomme wo der Char etwas heller ist damit man ihn deutlicher erkennen kann, leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden bei Maya Lichtquellen auf einzelne Objekte zu beschränken sonst wär es einfacher =/

Ich brauchs übrigens gerade auch nur von einem Bildschirm auf den nächsten zu ziehen, auf dem Notebookmonitor siehts 1a aus und auf dem normalen (Benq) ists zu dunkel ... solls einer verstehen ...
 
So, hab jetzt noch nen schwaches Spotlight auf den Krieger gerichtet, ist net so einfach den Kerl wirklich heller zu machen ohne die Atmosphäre zu zerstören ^^
Außerdem auch noch etwas an den Reflexionen geschraubt, die teilweise doch etwas zu viel waren, ich denk die passen jetzt so wesentlich besser :)
Hab das Bild oben schon ersetzt, den Link zur neuen Version in Originalgröße gibts hier
http://www.file-upload.net/member/view_4756_final_render_1280x1024_2.jpg.html
 
Ich find den immer noch zu dunkel. Und mein Bildschirm ist nicht gerade schlecht ;)
Ansonsten fällt der Noise(keine ahnung ob man das in Maya auch so nennt) im Bump sehr auf, und der Krieger schwebt?

Ich will es nicht schlecht machen ;) Gute Arbeit!!

MfG AP
 
Ich hab mir schon geschworen keine dunklen Bilder mehr zu machen damit sich dieses Problem, dass die bei den einen zu hell bei den anderen zu dunkel sind, von selbst erledigt ^^

Noise heißts auch in Maya jepp. Ist aber alles in Photoshop erstellt da die komplette Wandstruktur durch Textur und Bumpmap entsteht : )
Das Muster für die "Platten" der Wände ist alles über kopieren von Ebenen mit Ebeneneffekten entstanden, die Beschädigungseffekte hab ich mit Filter gemacht und das dann per Clonestamp ein wenig über die Wand verteilt.

Und der schwebende Kopf ... liegt an dem schwarzen Hals ^^
War aber vorher mit der starken Reflexion deutlich stärker, ich find jetzt ist es eigentlich gar nicht mehr so schlimm, gut bei nem Monitor auf dem das ganze noch zu dunkel erscheint verstärkt sich dieser Schwebeeffekt schon wieder.

Ansonsten thx ^^
Will ja lernen, konstruktive Kritik ist daher wie gesagt erwünscht ;D
 
Zurück