Also ich wollte meinen kleinen grünen Charakter bonen (bzw jointen) bis zum Handgelenk und die Drehung des Unterarms bzw. der Hand und die Hand selbst per morphing lösen. Allerdings entstand dabei das Problem, dass sich z.b. der Zeigefinger nicht an der Position der Hand orientiert, wenn der Unterarm/Hand sich dreht.
Es funktioniert auch nicht, wenn man die Punkte, die den Rotationsachsen der Finger dienen, mitmorpht, weil die eigentliche Achse für das morph-tag nicht mitmorpht...
Ein kleines Filmchen um zu verdeutlichen, was ich meine (xvid, 1,5mb): Hierklicken
Wie kann ich das sonst lösen? Ich will später nicht jeden Finger einzeln animieren, ich will dafür nur Regler haben... aber nur schon beim Daumen funktionierts ja nicht...
Es funktioniert auch nicht, wenn man die Punkte, die den Rotationsachsen der Finger dienen, mitmorpht, weil die eigentliche Achse für das morph-tag nicht mitmorpht...
Ein kleines Filmchen um zu verdeutlichen, was ich meine (xvid, 1,5mb): Hierklicken
Wie kann ich das sonst lösen? Ich will später nicht jeden Finger einzeln animieren, ich will dafür nur Regler haben... aber nur schon beim Daumen funktionierts ja nicht...