desty01
Grünschnabel
Hallo liebes Forum
Folgendes habe ich mir vorgenommen :
Auf meiner Webseite befinden sich 5 momentan noch einfach DIV Boxen nebeneinander.
Sobald der User nun mit der Maus über eine der Boxen geht, soll diese nach rechts größer werden, und sich über die anderen schieben.
Das ganz funktioniert auch schon so lange, man nicht mit der Maus über eine weitere DIV Box fährt, während die andere noch am aus- oder einfahren ist ^^.
Sämtliche meiner Versuche führten zu noch mehr Chaos ... hier einmal der Code mit welchem in die Boxen steuere:
Aufgerufen werden die Funktionen mittels zweier Mousevents direkt bei den entsprechenden DIVs, wo auch jedesmal das eigentliche Element übergeben wird.
Ich hoffe jemand erkennt meinen Fehler
Lg
Artea
Folgendes habe ich mir vorgenommen :
Auf meiner Webseite befinden sich 5 momentan noch einfach DIV Boxen nebeneinander.
Sobald der User nun mit der Maus über eine der Boxen geht, soll diese nach rechts größer werden, und sich über die anderen schieben.
Das ganz funktioniert auch schon so lange, man nicht mit der Maus über eine weitere DIV Box fährt, während die andere noch am aus- oder einfahren ist ^^.
Sämtliche meiner Versuche führten zu noch mehr Chaos ... hier einmal der Code mit welchem in die Boxen steuere:
Code:
$(document).ready(function() {
animate = false;
})
function fade_out(pic_ele) {
if (animate) {
$(id).stop();
}
animate = true;
var id = "#"+pic_ele.id;
var position = $(id).position();
if (id != "#show-5") {
$(id).before('<div id="show-placeholder"></div>');
}
$(id).css("position","absolute");
$(id).css("left",position.left+"px");
$(id).css("top",position.top+"px");
$(id).animate({
"width":"250px"
},500, function() {
animate = false;
});
}
function fade_in(pic_ele) {
var id = "#"+pic_ele.id;
if (animate) {
$(id).stop();
}
$(id).animate({
"width":"184px"
},500, function() {
$("#show-placeholder").remove();
$(id).css("position","static");
animate = false;
})
}
Aufgerufen werden die Funktionen mittels zweier Mousevents direkt bei den entsprechenden DIVs, wo auch jedesmal das eigentliche Element übergeben wird.
Ich hoffe jemand erkennt meinen Fehler
Lg
Artea