Hallo zusammen,
ich hab folgende tabellen (LINKS) Bildtabelle und Tabelle (RECHTS) sind inserate die eingefügt werden. Zu jedem Inserat kann es Bilder geben. Aber ein Bild muss zu ein Inserat gehören.
Ich möchte ein SQL ABFRAGE bei dem alle Bilder gelöscht werden zu dem es kein Inserat gibt. Dazu muss ich aber erst mal diese Bilder auslesen aus der Tabelle Bilder.
Folgendes hab ich mir gedacht:
Würd mich über eine Verbesserung bzw. richtigstellung der Abfrage freuen!
LG
ich hab folgende tabellen (LINKS) Bildtabelle und Tabelle (RECHTS) sind inserate die eingefügt werden. Zu jedem Inserat kann es Bilder geben. Aber ein Bild muss zu ein Inserat gehören.
Ich möchte ein SQL ABFRAGE bei dem alle Bilder gelöscht werden zu dem es kein Inserat gibt. Dazu muss ich aber erst mal diese Bilder auslesen aus der Tabelle Bilder.
Folgendes hab ich mir gedacht:
Code:
$SQL = "SELECT *
FROM usergallery_images
WHERE Not Exists (SELECT inserat_haus.ordner, inserat_garage.ordner, inserat_halle.ordner, inserat_gasstation.ordner
FROM inserat_haus, inserat_garage, inserat_halle, inserat_gasstation
WHERE inserat_haus.ordner = usergallery_images.ordner && inserat_garage.ordner = usergallery_images.ordner && inserat_halle.ordner = usergallery_images.ordner && inserat_gasstation.ordner = usergallery_images.ordner) ";
Würd mich über eine Verbesserung bzw. richtigstellung der Abfrage freuen!
LG