Schwerwiegender Fehler mit ODBC

The Wanderer

Grünschnabel
ich hab versucht nach dem Tut http://www.tutorials.de/tutorials14510.html&highlight=datagrid meine SQL-Datenbank, welche auf nem Linux Server läuft in ein Datagrid einzubinden.

Bei Punkt 10 des Tut´s ( 10. Klicke auf [OK]. Wähle nun im Eigenschaftenfenster die Registrierkarte RecordSource) kommt bei mir ein "schwerwiegender Fehler", ohne weitere Angaben.
Ich hab´s auch schon versucht, indem ich in der Verwaltung sowohl in Benutzer-DSN, wie auch in System-DSN den ODBC Treiber eingebunden habe. (Sowohl in beiden DSN´s, wie auch einzeln)
Wenn ich ihn nur unter System-DSN einbinde, kommt bei Schritt 10 des Tut´s ne Fehlermeldung: Can´t connect to MySQL Server on localhost(10061), obwohl ich ja in der Verwaltung meine Linuxmaschine angegeben hab und die Testverbindung dort auch .

hi The Wanderer,

kannst Du mir sagen welche version Du genommen hast, also ich habe das gleiche problem und habe MyODBC-3.51.10-2-win.exe installiert.

Danke Dir

Hi,

mal noch n kurze Frage dazu, ich muss doch nicht unter Verwaltung --> Datenquellen
zuerst eine Verbindung zu dem DB Server einrichten zu dem ich mich mit VB Connecten will es reicht doch das ich die ODBC triber instaliiere und dann kann ich doch in meiner VB Anwedung die DB defineiren zu der ich einen connection will ?

Danke

Gruß
MadCro

Zurück