Schwerwiegende Fehler ... in Zeile 1 ..

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 8492
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 8492

Moinsen,
hab ma ne Frage ...
also kann es sein das eine PHP-Script auf einem Server perfekt läuft - auf einem andere allerdings absolut streikt? Obwohl beide die selbe PHP Version verwenden?

Er gibt mir bei einem Script in der ersten Zeile nen Fehler aus.... es sieht fast so aus als wenn er die Zeilenumbrüche nicht annimt ( gibt in Zeile eins nen STring_Error raus. obwohl da eigentlich nur <?php steht .... )... aber dennoch klappt es auf nem anderen Server ... .

Hier ist mal nen Auszug daraus ( editieren sonst in PHPEDIT ), aber hier ist es aus dem Notepad .,.. um mal zu zeigen wie komisch es aussieht.

Code:
 <?php

session_start();
 ini_set("arg_separator.output","&amp;");

$start				= microtime();
 $start				= explode(" ", $start);
 $start				= $start[0]+$start[1];

if( basename( $_SERVER[ 'SCRIPT_FILENAME' ] ) == "main.php" )
 die("no access");
 include "config.php";
 include "includes/class.php";

und das steht dort dann alles in einer Zeile - und noch mehr :(.

Gibt es einen PHP Editor der sowas verhindert?

Weil das muss ja eigentlich der Fehler sein ...

Matthias Reitinger hat gesagt.:
Welche Betriebssysteme laufen denn jeweils auf deinen zwei Servern?
Beide male Linux.

Sind keine Server, sind nur Webspace - aber auf verschiedenen Server.
Aber das Betriebssystem kann doch nicht so einen gravierenden Unterschied bei der Intepretierung des Quellcodes machen, oder?

Ich mein der eine Server denkt sich Fehler aus wo keine sind und das ist doch schon recht nervig.

Gibt es irgendeinen Editor der den Code "standartisiert" schreibt?

Verschiedene Betriebssysteme verwenden verschiedene Zeichen, um Zeilenumbrüche zu kennzeichnen. Von daher hätte es vielleicht daran liegen können.

Bist du dir sicher, dass die Dateien auf beiden Webspaces absolut identisch sind?

Gibt es irgendeinen Editor der den Code "standartisiert" schreibt?
Kommt drauf an, was du als Standard definierst ;)

Lad doch einfach mal eine Quellcodedatei, bei der der Fehler auftritt, in ein ZIP-Archiv gepackt hoch, damit wir uns mal ein Bild davon machen können.

Matthias Reitinger hat gesagt.:
Verschiedene Betriebssysteme verwenden verschiedene Zeichen, um Zeilenumbrüche zu kennzeichnen. Von daher hätte es vielleicht daran liegen können.

Bist du dir sicher, dass die Dateien auf beiden Webspaces absolut identisch sind?

Kommt drauf an, was du als Standard definierst ;)

Lad doch einfach mal eine Quellcodedatei, bei der der Fehler auftritt, in ein ZIP-Archiv gepackt hoch, damit wir uns mal ein Bild davon machen können.

Problem hat sich schon erledigt ...
Ich hab die Datei einfach mal mit Dreamweaver gespeichert - und sie klappt.

Ohne irgendwelche Änderungen, komisch .. aber die Ursache werd ich wohl nie wissen ^^.

Edit: Warum kann ich das Thema nicht als "Erledigt" setzen

Zurück