Schwertgriff am besten Moddeln

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich bin gerade dabei ein Schwert zu moddelieren. Aber nun komme ich nicht weiter. Wie bekomme ich am besten den Griff her. Ich hab diese Vorlage genommen und möchte nun eure Tipps hören wie ich so eine Figur am besten hin bekomme. Boxmodelling wäre ziemlich aufwendig. Vor allem wie soll ich die Rillen machen? Boole, Bump Mapping?

Ps: Ich brauch nur noch den eingerahmten Bereich, den Rest hab ich schon.

mfg danielku15
 

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Hallo erstmal,

Also die Vorlage gefällt mir auch und ich würd´s vielleicht mit einem Extrude Nurbs versuchen.
Die Grundform von oben hoch ziehe, punkte zurecht zuppeln und die Vorlage als Bumpmap raufhauen. Denke das es ein schönes Ergebnis geben sollte.

Soll es aber ein hochaufgelöstes Modell sein, denke ich kommst du ums BM mit ein bischen Boole nicht rum. Die Rillen kannste dann mit projezierten Splines+SweepNurb versuchenum dann das ganze icn ein Bool zu werfen.

Vielleicht hilfts,
Peace,
Fanthom
 
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