Schwerpunkt: poly

Andrew

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich arbeite für gewöhnlich nur mit splines, jedoch stellte ich fest, dass für einige modelle sich die box-modelling variante besser einsetzten lassen würde. Ich wollte als einstiegts projekt eine cola flasche erstellen umd musste bei genauem analysieren der flasche feststellen, dass die griffel (wichtiges design-merkmal von coca cola) sich nicht einfach rausextruieren lassen, da sie praktisch schief liegen. unten ist der boden kreisrund und in der mitte leicht unter dem etikett enden sie abgestuft,das bedeutet, dass ich die bestimmten polies die ich für eine stufe ausgewählt habe an der unteren kante drehen muss jedoch erscheint mein schwerkunkt immer in der mitte der ausgewählten polies. nun weiß ich, dass sich schwerpunkte bei objekten verschieben lassen aber wie sieht es nun bei bestimmten segmenten aus.
kann mir da jemand weiterhelfen oder andere möglichkeiten beschreiben, die zum gleichen ergebnis führen?
Danke.
 
Ich habs mir jetzt durchgelesen und glaube nichts verstanden zu haben :). Aber ich hab gerad auch nen bissel viel getrunken :))))

Wie verdorben muss man sein, um ne Flasche mit ner Box zu modeln?
 
Eigentlich wär die Colaflasche ein gutes Einsatzgebiet für die vielgeliebten Lofts; und wenn die Flasche in sich verdreht ercheint - schau mal in die Liste der Modifikatoren (oder verdreh min. einen der Querschnitte ein bisschen)
 
naja, eigentlich muss ich gestehen hab ich erst ein spline erstellt und es später mit hilfe des drehverfahrens zu einem 3d modell in form einer flasche modifiziert. Da mir aber das gerippte muster fehlte wandelte ich es zu einem low poly objekt um und fersuchte einige polies zu extruieren.
Aber die eigentliche frage um die es sich hier handelt ist ja lediglich nur wie man schwerpunkte bei ausgewählten polies verlagert damit sie sich nicht immer in der mitte befinden.
Bitte helft mir weiter.
 
Ich kann dir nur sagen wie ich das mache - nur das kannst du nicht nachmachen, weil du dafür ein 3d Eingabe Gerät wie ne Spacemouse etc brauchst.
 
Zurück