Hi, ich arbeite für gewöhnlich nur mit splines, jedoch stellte ich fest, dass für einige modelle sich die box-modelling variante besser einsetzten lassen würde. Ich wollte als einstiegts projekt eine cola flasche erstellen umd musste bei genauem analysieren der flasche feststellen, dass die griffel (wichtiges design-merkmal von coca cola) sich nicht einfach rausextruieren lassen, da sie praktisch schief liegen. unten ist der boden kreisrund und in der mitte leicht unter dem etikett enden sie abgestuft,das bedeutet, dass ich die bestimmten polies die ich für eine stufe ausgewählt habe an der unteren kante drehen muss jedoch erscheint mein schwerkunkt immer in der mitte der ausgewählten polies. nun weiß ich, dass sich schwerpunkte bei objekten verschieben lassen aber wie sieht es nun bei bestimmten segmenten aus.
kann mir da jemand weiterhelfen oder andere möglichkeiten beschreiben, die zum gleichen ergebnis führen?
Danke.
kann mir da jemand weiterhelfen oder andere möglichkeiten beschreiben, die zum gleichen ergebnis führen?
Danke.