schwerer Fehler bei internetverbindung unter xp

buckrhodes

Grünschnabel
also, ich hab folgendes problem, ich will mir ein internetserver unter xp-prof-sp1 einrichten
daher hab ich 2netzwerkkarten(eine für dsl anschluss, die andere für einen client der direkt neben dem server steht) und eine wlan karte(für die restlichen clients) eingebaut.
xp erkennt auch alle karten problemlos.
sobald ich mich ins internet über dfü einwähle dauert es ca. 3 minuten und ich bekomm folgende fehlermeldung:

28568.jpg

und das system fährt nach 1 min runter....

wer kann mir bei diesem problem helfen?

vielen dank im vorraus

mfg

lsass.exe !? War da nicht irgendwas mit sasser ? Lebt der noch ? :D
Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen. Falls das nicht der Fall ist, könnte die Datei vielleicht beschädigt sein. Vielleicht kann man die ja nachinstallieren mit WinXP CD. Musst mal schauen ob man die so darauf findet..

ne kann nit sein ... ich hab vorher formatiert ... dann system drauf, dann internet, und dann war ich nur auf google und schon kam de fehler also ein virus is sehhhhhr unwahrscheinlich...

also das ist bestimmt der Sasser virus.

ich denke mal du hast vergessen den Patch von MS drüberzubügeln bevor du ins Internet gegangen bist. Oder ?

Um den Patch zu finden mußte mal Google benutzen. Aber bitte vorher Firewall aktivieren (verhindert das Sasser an den Port kommt), sonst schlägt Sasser gleich wieder zu.

Gruß

Nightcrawler

Das ist eindeutig der Blasterworm den Du Dir da eingefangen hast. Dazu ist es
absolut nicht notwendig irgend eine Datei aus dem Internet zu öffnen oder der
gleichen. Dieser Wurm nutzt eine Sicherheitslücke Deines Betriebssystems
aus um sich automatisch in Deinem Rechner einzunisten...

Hier findest Du Hilfe:
Und hier noch ein Paar gut gemeinte Ratschläge um die Systemstabilität und die
Systemsicherheit zu erhöhen:
  1. Installiere und nutze eine Firewall
  2. Nutze einen aktuellen Virenscanner
  3. installiere das Servicepack zwei für Windows XP

in diesem Sinne bis dann dann Mythos007

hm aber der fehler kommt nur wenn ich wieder ins internet über dfü connecte
wenn ich nit connecte läuft er vollkommen stabil... is irgendwie komisch ...
oder meldet sich de wurm nur wenn man connected is

buckrhodes hat gesagt.:
hm aber der fehler kommt nur wenn ich wieder ins internet über dfü connecte
wenn ich nit connecte läuft er vollkommen stabil... is irgendwie komisch ...
oder meldet sich de wurm nur wenn man connected is

Ja - Glaube mir das ist der MSBlaster Wurm und wenn Du ihn loswerden möchtest
so befolge meine Anweisungen... oder möchtest Du nicht, dass Dir geholfen wird?

ja doch mich freut es sogar das es de wurm is un nit irgenden anderer scheiss wo keiner weiß was abgeht... =) ich war mir nur unsicher weils halt seltsam war das er nur abstürzt wenn ich online bin ... deswegen wollt ich meine zweifel nochma äußern =) aber vielen dank ich werds morgen ma abchecken un schaun obs dann klappt =)

also ich hab alles drüberlaufen lassen und acuh firewall etc installiert...
den sasser hat er nicht gefunden, aber einen anderen wurm (rbot.ln), den hab ich auch erfolgreich entfernt und nun zwigt das virenprogramm keine viren mehr an.. habs auch noch 3 mal drüber laufen lassen

der fehler ist allerdings immernoch nicht weg.... also der shutdown kommt immernoch nachdem ich ca. 5 min online bin.

im moment helf ich mir mit shutdown -a aus, aber das ist ja auch nicht die lösung auf dauer.

also wenn noch irgendjmd ein tip hätte wäre ich sehr dankbar

Neue Beiträge

Zurück