Schwerer Ausnahmefehler und Kernel32

Eminem

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe auf meinem PC noch Windows 98 SE installiert und komme damit eigendlich ganz gut zurecht, nur in letzter zeit häufen sich die "Schweren-Ausnahmefehler", vorallem der mit dem "Kernel32" woran könnte das liegen und gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldungen zu unterdrücken?

MFG Eminem

Kernel- Fehlermeldungen können sehr unterschiedlicher Herkunft sein.

Wenn die Fehlermeldung beim Start von Windows auftritt ist wahrscheinlich die KERNEL32.DLL beschädigt und sollte von der Windows-CD-ROM extrahiert werden:

Code:
1. Den Computer mit „Nur Eingabeaufforderung“ oder über die Start-Diskette von Win98 starten.

2. Die alte Kernel-Datei umbenennen:
cd \windows\system (Enter)
ren kernel32.dll kernel32.old (Enter)

3. KERNEL32.DLL von der Windows CD-ROM extrahieren:
extract /a E:\win95_02.cab unidrv.dll /l C:\windows\system (Enter) {Laufwerksbuchstabe des CD-ROMs (hier E:\), oder des System-Laufwerks (hier C:\) gegebenenfalls verändern}
4. Den Computer neu starten.

Wenn der Fehler während der sonstigen Arbeit auftritt:
Fehlermeldung: “....Fehler aufgrund/durch einer ungültigen Seite .....kernel32.dll......“

Code:
A: Zuerst einmal solltest Du eine neue Auslagerungsdatei erstellen:

1. Den Computer mit „Nur Eingabeaufforderung“ oder über die Start-Diskette von Win98 starten.
2. Von C: cd \Windows (Enter)
3. del Win386.swp (Enter)
3. Den Rechner abschalten und neu starten. Windows erstellt automatisch eine neue Auslagerungsdatei und sendet eine Fehlermeldung wenn dies wegen einer falschen Einstellung unter Systemsteuerung >> System >> Virtueller Speicher nicht möglich ist.

Code:
B: Das nächste wäre kritische Bios-Einstellungen zurückzusetzen beziehungsweise zu deaktivieren und zwar: Shadow-RAM des Arbeitsspeichers und der Grafikkarte, den Internen und ExterneCache.

Sehr oft liegt das Problem jedoch auch an weiterer Software, die installiert wurde. Diese hat vermutlich Systemdateien upgedated, oder auch downgegraded, womit Dein System nicht klarkommt. Auch wenn Du mit Deinem bisherigem Betrriebssystem zufrieden bist, sollteDir, wenn Du neuere Software installierst, bewusst sein, dass diese trotz "Win98 Kombatibilität" Systemkomponenten von Windows nicht nur nutzt, sondern sehr oft auch überschreibt. Leider bleibt es bei einem "oft" genutztem System nicht aus, auch einmal eine Neuinstallation in Kauf zu nehmen. Der Großteil der Windows98-Nutzer macht (oder machte) dies alle halbe Jahre! :eek:

Vielen dank für Deine Antwort...
Naja ich mach ne Neuinstallierung eigendlich so jeden monat einmal, aber trotzdem spinnt mein PC total... Ich denke mitlerweile, dass es daran liegt, dass mein Arbeitsspeicher leicht beschädigt ist.

MFG Eminem

HAB DAS GLEICHE PROBLEM

muh

wenn ich c4d starte kommt bei mir auch ein fehler mit dieser datei

hab aber windows xp - wie kann ich das beheben?

Neue Beiträge

Zurück