Schweiz 2007

Sehr schönes Motiv.

Ich würde aber noch ein bissl an den Kontrasten und Farben arbeiten. Die hintere Bergkette wirkt so leicht blass.
Kann Dir mal nen Beispiel aus Photoshop schicken, wenn Du magst.

Anyway... 4 stars :)
 
Die Bergkette ist tatsächlich sogar noch etwas blasser, als das auf dem bearbeiten Bild der Fall ist. Die Kurfirsten, welche hier zu sehen sind, sind aus einem sehr hellen Stein. Bei Föhneinfluss, wirken sie fast weiss.
Das Bild habe ich natürlich mit dem Photoshop bearbeitet. Ich habe zuerst drei in verschiedenen Belichtungsstufen erstellt und diese dann mit der HDR-Methode in Photomatix zu einem Bild zusammengeführt. Dadurch wurden das Seeboden vorne links erst richtig sichtbar. Dieses Bild habe ich dann genommen und auf eines der drei Bilder gelegt, wobei ich mittels Maskierung bestimmte Bereiche verstärkt andere abgeschwächt habe. Deshalb hat der See und der Himmel auch intensivere Farben. Ausserdem habe ich die Berge etwas stärker kontrastiert. Wenn ich das noch stärker mache wirkt das Ganze recht nunnatürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi xbu58,

Sehr schönes Motiv.

Ich würde aber noch ein bissl an den Kontrasten und Farben arbeiten. Die hintere Bergkette wirkt so leicht blass.
Anyway... 4 stars :)

Schließe mich SirToby's Meinung an.
Obwohl Du das Bild bearbeitet hast, scheint es im mittleren Bereich noch etwas an knackigen Farben und Kontrasten zu fehlen. So wie der Himmel, der ist super.

Bedenke, dass durch die Reduzierung für hier ins Forum sehr viel verloren geht. Wir sehen nur das Resultat, Du hast das große Bild im Kopf.

4* von mir

Gruss,
Rofi
 
Hallo Rofi

Habe mal noch etwas an den Kontrasten rumgebastelt (wenn zwei die gleich Meinung haben, wird schon etwas daran sein;) ) und das Bild nochmals eingestellt. Das mit der Reduzierung ist wirklich recht tückisch. Wenn ich das Bild bei mir ansehe sieht alles gut aus.

Danke und Gruss
Xaver
 
Zurück