Schweden

Hallo
Schönes Motiv, aber ein bisschen flau in den Farben...kann es sein dass der Horizont leicht kippt?

gruss
 
Wirklich tolles Motiv. Allerdings hätte ich versucht die dynamische, ja fast menschliche Form (habe ich zu viel Phantasie? ;)) des Baumes durch die Komposition und Perspektive zu stärken. Das Photo wirkt auf mich eher wie ein Schnappschuss. Mit kleineren Farbkorrekturen könnte man die Töne evtl. auch noch etwas "knackiger" gestalten. Das Getrübte passt meiner Meinung nach nicht zum Motiv.

Grüße

Philip
 
ich schließe mich meinen vorredner an ... möchte es auch nicht nochmal wiederholen :)
falls du mit photoshop arbeiten solltest, probier doch einfach mal die fotoebene zu kopieren und dann als "weiches licht" oder "ineinanderkopieren" makieren und die sichtbarkeit nach belieben zurück setzen. bringt ein wenig mehr kontrat, aber es gibt noch viele andere wege.

und @ philip nein hast du nicht bzw wir sind zu zweit ... :) ich musst immer an eine figur aus pans labyrinth denken (http://www.panslabyrinth.com/downloads/posters/poster2.jpg) aber es ist sicher auch weit her geholt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schoenes Bild, jedoch muss ich auch sagen, dass Schwedes, ein wirklich unglaublich schoenes Land, besser Aussichten zu bieten.

Ich war vor mittlerweile etwas mehr als 10 Jahren dort fuer 2 Wochen per Kanu unterwegs, eine Woche von einer Stadt zur anderen, und dann wieder zurueck. Ausser an den beiden Endpunkten unserer Reise waren wir die ganze Zeit auf den Seen und im Wald, echt genial.
Dort hab ich dann auch den groessten Ameisenhaufen den ich je gesehen hab entdeckt, der war locker ueber 1.6 Meter hoch! Leider war das ja noch eine Zeit vor Digitalkameras sodass ich davon kein digitales Bild hab. Und das einzige Foto was ich damals gemacht hab ist irgendwo in der alten Heimat.

Von mir gibt's 4 Sterne, weil es wirklich tolles Bild ist, Schweden aber doch so einiges mehr zu bieten was eines Fotos wuerdig ist.
 
Zurück