Schwarzes Aufblitzen bei WMVs (in PPT)

A

ab12ton

Hallo, ich arbeite an einer Powerpoint-Präsentation, in die ich Videos integriere. Ich habe mich dabei für das WMV-Format entschieden (benutze da Windows Media Encoder 9). Leider sehen die Videos immer so aus als wäre ein komplett schwarzes Bild vorne an gehängt, das somit ganz kurz zu sehen ist, aber stört. Nebenbei nervig sind auch die falschen Farben - es ist hauptsächlich zu hell!

Bei unkomprimierten AVIs ist das übrigens nicht so, zumindest was das schwarze aufblitzen angeht. Die Farben konnte ich nicht überprüfen.

Liegt es somit am Codec? Sollte ich einen anderen wählen (was gibt es da, was genauso gut aussieht und trotzdem überall läuft)? Mache ich im Media Encoder etwas falsch?

Danke für alle Hinweise! :)

Sorry, Video in PPT zu benutzen ist ziemlich ***+X##+E

Zu Deinen Problemen kann ich Dir leider nichts sagen, aber dass Du mit höchster Wahrscheinlichkeit keine PPT-Datei hinbekommst, die überall so läuft, wie Du sie
an Deinem Rechner zusammengebastelt hast. Hier fehlt ein Codec, dort ist das
Format falsch, da ist wieder das Overlay ausgeschaltet etc...

Ich spreche aus Erfahrung, musste auf Messen das ausbessern, was irgendwelche
GrafikDesigner ihren Firmen mitgegeben hatten. War alles Mumpitz !

Trotzdem viel Glück bei Deinem Vorhaben.
mfg chmee

p.s.: Benutze Codecs wie Intel-Indeo oder Cinepak, die sind zumindest überall
vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alles in Flash machen (da gibt´s aber auch ein Problem: http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?p=1177856#post1177856), aber die Vorgabe war leider, es in PPT zu machen :-((

Das Ganze ist für EINEN Rechner, auf dem das laufen soll. Es ist also nichts, was auf x Rechnern laufen muss.

Cinepak & Co. scheidet leider wegen indiskutabler Bildqualität aus *schnüff* ...

>Trotzdem viel Glück bei Deinem Vorhaben.

Moin!

Ich erstelle auf Kundenwunsch öfters mal WMVs für PPT:-( und bisher gab es nie Probleme. Welche Einstellungen verwendest Du? Datenrate? Größe? CBR oder VBR?
Unten ist ein ZIP mit meinen gebräuchlichsten Einstellungen. Vielleicht sind sie Dir ja hilfreich.

chmee hat gesagt.:
Sorry, Video in PPT zu benutzen ist ziemlich ***+X##+E

Dito... aber manchmal geht es nicht anders.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück