Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: ich habe eine Textur in Photoshop erstellt und als PNG(mit transparenz) abgespeichert. Ich moechte dieses Bild als Textur fuer ein Objekt benutzen, das ich in cinema 4d modelliert habe. Da dieses Objekt blau sein soll habe ich ihm ein einfahes blaues Material zugewiesen. Nun habe ich ein neues Material erstellt dem ich im Color-Kanal die Textur zugewiesen habe. Mein Problem: Wenn ich dieses neue Material dem blauen Objekt zuweise, ist die Textur zwar zu sehen, mein Objekt wird aber ploetzlich weiss und nicht mehr blau.
Muss ich dem Material mit der Textur auch einen Alpha Kanal geben und das gleiche Bild wie im Color-Kanal auch im Alphakanal zuweisen?
Was muss ich machen damit das blaue Material nicht verschwindet, wenn ich das neue Material mit Textur hinzu gebe...?
liebe Gruesse und schonmal vielen Dank
Miriam
ich habe folgendes Problem: ich habe eine Textur in Photoshop erstellt und als PNG(mit transparenz) abgespeichert. Ich moechte dieses Bild als Textur fuer ein Objekt benutzen, das ich in cinema 4d modelliert habe. Da dieses Objekt blau sein soll habe ich ihm ein einfahes blaues Material zugewiesen. Nun habe ich ein neues Material erstellt dem ich im Color-Kanal die Textur zugewiesen habe. Mein Problem: Wenn ich dieses neue Material dem blauen Objekt zuweise, ist die Textur zwar zu sehen, mein Objekt wird aber ploetzlich weiss und nicht mehr blau.
Muss ich dem Material mit der Textur auch einen Alpha Kanal geben und das gleiche Bild wie im Color-Kanal auch im Alphakanal zuweisen?
Was muss ich machen damit das blaue Material nicht verschwindet, wenn ich das neue Material mit Textur hinzu gebe...?
liebe Gruesse und schonmal vielen Dank
Miriam