schwarze Punkte beim Rendern von Glas

xtoph

Mitglied
Hallo,

ich habs jetzt schon mit zig Einstellungen probiert, aber ich bekomms nicht hin. Da wo sich die Gläser überschneiden gibts schwarze Punkte *argh* und teilweise an den Flüssigkeiten.

Fällt vielleicht jemandem spontan ein, was dagegen zu tun ist Hab auch schon an den Radiosity Einstellungen rumgespielt. Caustics hab ich deaktiviert......

Vielen Dank für Euer Bemühen!

gruss
xtoph
 

Anhänge

  • test10.jpg
    test10.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 225
Hi !

sieht gut aus, aber vielleicht die Strahlentiefe erhöhen, oder die Anzahl der Strahlen...

LG
Woogy


P.S.: @mark - schneller - ätsch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kann es sein, daß Render-Voreinstellungen / Optionen / Strahl- und Reflektions-Tiefe zu gering gewählt sind...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi Mark,

ich glaub das wars, jetzt is scon besser :) Super THX

Jetzt kann ich weiter verbessern.

@Woogy

Danke für deinen Tip, aber das hatte ich auch schon probiert....

DANKE an Euch!

gruss
xtoph
 
:offtopic:
@xtoph
Sehr gutes Bild (trotz den Punkten) Schade, das die Korken ein wenig den realismuseffeckt wegnehmen...

@Woogy: Hier gehts doch nich darum, wer schneller einen Beitrag leistet, sondern die Hilfe allein bei der Problemlösung zählt ;)
 
in der regel liegt es daran dass flächen genau aufeinander liegen. wenn du die flüssigkeit im glas um 0,1% runterskalierst sollten die punkte weg sein. immer darauf achten dass du keine flächenüberlagerung hast

greedz
 
Zurück