schwarz => Alpha..

Alex BDX

Mitglied
Guten Morgen erstmal,
hab hier ein kleines Prob. undzwar hab ich hier dieses Bild bei dem ich gerne hätte das das Schwarze im Hintergrund zu nem Alpha channal wird
wie mach ich das am schnellsten, ich finde bei mir z.B. auch die Farbe "unsichtbar" gar nicht, unter der Farb-auswahl oder sonst wo

Wenn mir das einer Verraten könnte !^^

PS: es soll, wie der Name der Datei schon sagt, ein Spray-Logo werden...

G BDX

Anhänge

• 25854attachment.jpg
    25854attachment.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 4
:rtfm:
Wieso schaut niemand vorher in die Photoshop hilfe? Die dortige Suche nach dem Stichwort: »alpha« ergab:

So erstellen Sie einen Alpha-Kanal mit den aktuellen Optionen
  1. Klicken Sie unten in der Kanäle-Palette auf "Neuen Kanal erstellen" Schaltfläche NEUEN KANAL ERSTELLEN . Der neue Kanal wird entsprechend der Rangnummer benannt, in der er erstellt wurde.
  2. Malen Sie mit einem Mal- oder Bearbeitungswerkzeug im Bild. Malen Sie mit Schwarz, um den Kanal zu erweitern, mit Weiß, um Elemente daraus zu entfernen oder mit einer geringeren Deckkraft oder einer Farbe, um ihn mit geringerer Deckkraft zu erweitern.

Oder etwas uneleganter: neue Datei erstellen, 'Hintergrund transparent' auswählen. Alles kopieren und in die neue Datei einfügen. Danach 'Auswahl - Farbbereich', schwarz auswählen und löschen.

Zurück