Schwabbelsaurus animieren!

• Themenstarter Themenstarter Hawaii
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hawaii

Ich bastel gerade so eine Mischung zwischen Elefant, Dinosaurier und Schwein, wenn man das so nennen will.
Wenn ich diese Kreatur nun animieren will, dann sollte sich der Bauch z.B. hin und her bewegen. Wie mache ich das? Brauche ich das großartige Plugins für?

Kommt darauf an wie professionel und was außerdem noch bewegt weren soll.
Wenn's nur der Bauch sein soll, kannst du die Polygone einfach makieren und mit dem Anim. Button das ganze animieren indem du den Bauch hin und her ziehst und den jeweiligen Frame dazu einstellst. Ich denke das sollte man ohne große Erklärung hinbekommen.

Schwabbelsaurus animieren! .....

..... daran sieht man, dass die Jugend zugrunde geht :)

Dummy@Bauchbindepower rulez!

Ja, bloss ist das ein bisschen aufwendig... Am Hals müsste ich ja dann auch immer den Hautfetzen und all sowas animieren.

Softselect/XForm auf die einzelnen Wülste usw.
Die bekommen einen Ausdruck, der ihr Bewegungsverhalten gegenüber einem oder mehreren Dummies beschreibt. Diese Dummies bekommen ihre Positionen vom zugrundeliegenden Skelett. Wenn Dein Ausdruck nicht nur das aktuelle Frame sondern auch T+/- x*(durchschnittliche Resonanzfrequenz des beeinflussten Gewebes) einbezieht, dann lässt sich die Bewegung ebenfalls berechnen.

Organisches Animieren fällt immer unter "Arbeit" - was schneller geht hängt von der Länge der Animation ab; je länger desto mehr lohnt sich Automatisierung(und anatomisch korrektes Modellieren von subdermalen Strukturen, deren Bewegung auch Einfluss auf die Haut hat).

hier könnte auch der Modifikator Flex helfen! Der verwandelt ein objekt in eine gummiartige, träge Masse.

Wenn "Beugen" bei komplexeren Netzen und viel Umgebung nicht derart viel Rechenleistung schlucken würde :rolleyes:

Softbodies sind nun mal ein Grund für mehr Hardware...mal schaun was die Hammer so leisten(und obs günstige Quadlösungen geben wird);-)

Original geschrieben von IKEAFREAX
Schwabbelsaurus animieren! .....

..... daran sieht man, dass die Jugend zugrunde geht :)

Dummy@Bauchbindepower rulez!

Eigentlich ist ja eher so ein Tier, wie es auch auf Tatooine (Star Wars) gibt. Da wo die Storm Trooper draufsitzen. So ähnlich halt.

Zurück