Schutz vor Entfernung des Copyright

domione

Mitglied
so ich habe mal eine ganz spezielle frage, wo ich mal euch brauche.

wir (ein paar aus meiner klasse und ich) haben nun eine seite mit flash gemacht, da wir sie "machen mussten". nun wollen wir wenigstens als kleine anerkennung, dass auch unsere namen da auf der flash page stehen bleiben. damit jedoch der, der die seite bekommt auch was ändern kann bekommt er auch die .fla datei mit. so nun wäre es jedoch für uns super wenn auch dieser sein versprechen halten würde und wenigstens unsere namen im impressum stehen lassen würde. jedoch vermuten wir stark das unsere namen bald weg sein werden, aus dem impressum. kann man nicht irgendwie was verstecken was zusammenhängt und prüft ob unsere namen (kann auch ein bild sein)noch vorhanden ist (so ungefähr 1 prüft 2 und 3, 3 prüft 1 und 2 und 2 prüft ob 3 und 1 noch da ist). ist dieses nicht mehr vorhanden wird irgendwas hineingeschrieben oder die seite funktioniert nur noch eingeschränkt.

somit wäre uns geholfen, da unsere harte arbeit irgendwie auch mehr als ein danke und nen händedruck erhalten sollte. wir verlangen ja kein geld, aber was ist schon gegen 4 namen auf ner seite?!

hoffe mir konnte jemand folgen. wenns wo rs gibt, verzeiht es mir..

mfg dom

Zuletzt bearbeitet:
Außer einem gutgemeinten ehrlichen Hinweis und einem Copyright-Text wird da nix fruchten, schätze ich...

Alles was in Flash prüft, muss per Script prüfen...und da kann ja jeder die entsprechenden Zeilen entfernen.

Ist sicherlich möglich, etwas versteckter zu agieren, das Script in den ersten Keyframe eines inhaltsleeren MCs zu legen, diesen irgendwo auf der Arbeitsfläche der Bühne zu positionieren und zu hoffen, dass niemand diesen MC findet...dann müsst ihr aber noch selbst die Logik dahinter entwerfen, die nun eintreten soll, wenn ihr denn feststellen würdet, dass jemand eure Signatur entfernt hat.
(wie auch immer ihr euch das vorgestellt habt...)

Stell' es mir zumindest nicht effektiv vor...ehrlich.

Geist

jo also ein script findet der sicher nicht so schnell ;)

naja mal gucken. praktisch wärs halt schon, sicher nicht das ist klar den man muss es ja wohin geben und das ist dann das problem. hmmm, aber schon mal danke

mfg dom

Neue Beiträge

Zurück