Schulprojekt Lieferantenbewertung

W

wray

Ich habe folgendes Problem, ich bin Mitglied einer Projektgruppe, in dieser Gruppe bin ich zuständig für sämtliche Dokumete und jede Form von Organisatorischer Arbeit.In der letzten Woche ist ein Programmierer ausgefallen und mir wurde das Programmieren einer Lieferantenbewertung von meinen Lehrer zugeteilt. Aufgrund eines Schulwechsels bin ich jedoch weit davon entfernt bin ein Programmierer zu sein, darum bitte ich euch um Hilfe was den Code der Lieferatenbewertung betrifft.
Die Bewertung sieht wiefolgt aus.
Als erstes wird ein Lieferant aus einem Listenfeld ausgewählt, danach muss dem ausgewählten Lieferaten ein Kriterium zugeteilt werden zB (Lieferzuverlässigkeit oder Pünktlichkeit)diese Kriterien sind bereits vorhanden, Sie stehen in einer Picturebox. Anschliesend muss der Lieferant bewertet werden (von 1-5 wobei 5 das schlächteste ist.) Danach muss auf eine Befehlsschaltfläche vom Kunden geklickt werden um den Lieferanten zu bewerten.
Anschliesend muss der bewertete Lieferant in einem SQL- Server gespeichert werden.
Ich bin mir im klaren darüber das ihr mit dieser plumpen Beschreibung nicht viel anfangen könnt, ich wär jedoch sehr erfreut wenn ihr mir eure Meinung zu der Sache sagen könnt.

Das klingt ja erstmal nicht so kompliziert. Das werden wir schon hin kriegen :)
Am besten du stellst konkrete Fragen. Fang einfach an und wenn du nicht weiter weißt, einfach Fragen. Oder kennst du dich garnicht mit VB aus?

Zurück