Schubs in die richtige Richtung: XML --> GUI

Loki2

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe eine XML Datei die nach einem bestimmten Schema aufgebaut ist.
Ich muss jetzt ein Programm schreiben welches diese XML Datei einließt und dann daraus eine entsprechende GUI erstellt.
Ich habe mir schon tools wie SWIXML angeschaut. Ich bin mir aber nicht sicher ob so etwas das richtige für mich ist da solche tools ja mit ihren eigenen XML Tags arbeiten. Natürlich könnte ich zumindest bei SWIXML meine eigenen Tags hinzufügen, frage mich aber ob es nicht doch sinnvoller ist wenn ich gleich alles selber mache...?!

Wir würdet ihr das Problem angehen? Ich steh da im Moment noch in einer Sackgasse und habe noch keine Idee wie ich denn jetzt am besten anfange...

Gruß und so
Loki2

Hi,

vielen Dank erstmal schon für die Antwort.

Aus der XML Datei soll ein Formular werden. Mit Textfeldern, drop-down Listen usw...

Gruß und so
Loki2

Hallo!

Hmm. dann brauchst du ja auf alle Faelle mal eine Art Mapping, das angibt welche Repraesentation ein entsprechendes XML Element / Attribut erfahren soll. Also ich wuerde ja fast sagen, dass du einfach fuer die Darstellung ein herkoemmliches XUL-Framework nimmst. Aus deiner XML Datei generierst du mit Hilfe eines Mappings die entsprechende XUL XML Datei die du dann vom XUL Framework rendern laesst.

Gruss Tom

Danke für Deine Bemühungen.

Dann werde ich als XUL Framework wohl bei SWIXML bleiben aber wie ich das mit dem mapping mache ist mir noch nicht ganz klar. So etwas habe ich noch nicht gemacht. Bin ich hier mit auf dem richtigen Weg?

Gruß und so
Loki2

Zurück