Schrittanimation

sparky3

Grünschnabel
Ich würde gerne einen Charakter auf einem unebenen Terrain laufen lassen. Nun mein Problem, wie kann ich es verhindern, das die Füsse in den Berg laufen :( ? Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht mit Kollision) das die Füsse automatisch auf dem Berg plaziert werden oder muß ich alle einzeln drehen, verschieben etc.

Falls jemand einen Tip hat (dringend) ich wär wirklich dankbar :) !
 
Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe, kann mir vielleicht irgend Jemand da draussen sagen ob man bei einer Animation mit einem Biped das auf einem unebene Terretorium laufen soll dies nur mit einer Freiform (Schritt- animation) lösen kann oder ob es noch eine andere Möglickeit gibt. Desweiteren würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine Bipedanimation einem Pfad folgen zu lassen. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Tutorial dafür bisher hab ich allerdings nicht wirklich was gefunden. Die Handbücher helfen mir leider auch nicht weiter. Vielen Dank
 
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