Schriftzug animieren

nuVem

Mitglied
Hey Profs,
ich hab da mal ne Frage.
Ich hab nen Text welcher nicht extudiert oder sonstwas ist. Einfach ganz roher Text. Um die Idee zu vereinfach gehts jetzt mal um ein plumpes "M".
So, dieses "M" möchte ich jetzt gerne animieren, und zwar so, als ob das "M" geschrieben wird (mit einem Pinsel o.ä.).
Jetzt werden viele mit dieser Spray Technik helfen wollen. Die kenne ich schon, aber da sieht es aus wie ein Filzstift, zu plump.
Bei mir soll das "M" mit einer mettalic Textur geschrieben werden.
Damit das "M" dann auch massiv wirkt, und nicht wie ein Filzstift "M".
Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Danke schonmal,

nuV

wenns nur Text is , geht das super mit FLASH...
sorry , würd ich damit machen , wenn der Text sich noch nich mal bewegen soll.
Aber vielleicht gehts mit nem gradient als Opazitätsmap oder was in der richtung.

Wenn ich da ganz falsch liege und mein Halbwissen hier wirklich gefährlich wird ,möge mich doch jemand drauf stoßen..... :rolleyes:

Danke an beide, :)

aber ich weiß noch nicht so recht wie du dir das mit der animierten Tex gedacht hast?
Sieht das dann auch gut aus?

nuV

:rolleyes: Der Hinnerk macht Witze!

Ich wollte damit sagen, dass ich keinen Blassen (:confused:) davon habe wie du das mit der animierten Tex machen würdest. Eine Erklärung wäre echt kumpelig!

nuV

der einfachst Weg: mache einen oben schrägen Buchstaben und lasse ihn aus einer Ebene fahren. Damit er langsam entsteht. Dann renderst du das ganze von oben und diesen Film verwendest du dann als textur.

Ich bin noch am rumprobieren, so ganz hats noch net geklappt.
Aber danke der Nachfrage PONDA! (Insiderwitz)

nuV

Zurück