Schriftumrandung

aphilion

Grünschnabel
Hallo :)

Also ich hab folgendes Problem!
Ich mach ein INtro für ein Video. Soll nicht lang sein. Hab auch schon das gröbste geplant und zusammengetan ;)
Damit jetzt eine bestimmte Stelle nicht so langweilig ausschaut wollt ich die Umrandung anders machen...hier das bild damit ihr versteht...
2.jpg

so die schrift soll so bleiben, die wird eh vorher schon eingeblendet...
der rahmen ist mein problem...
ich möchte das der an einem punkte anfängt und sich dann selber malt und einmal um die schrift rumgeht...
versteht ihr was ich mein?
und das ist mein problem ich hab keine ahnung wie das gehen soll :(
ich hab premiere,after effects und photoshop...
allerding bin ich ausser in photoshop nicht so geschickt in den anderen proggies...

also wenn sich einer finden lässt der mir das idiotensicher erklärt wär ich schon froh ;)

dangge schonmal
MfG
aphilion

Erstell den kompletten Rahmen in Photoshop und lad ihn in AfterEffects rein.
Hier legst du diesen Rahmen über die Schriftebene.
Auf den Rahmen legst du jetzt eine Maske...ach mist das ist sauschwer zu erklären, ich mach gleich mal ein Video.

dangge dangge :)
och gott sei dank...hab bisher keinen gefunden der mir geholfen hat ;)
vielen vielen dank ...
ich kann ja dann mal das endergenis zeigen wenn ichs fertig hab ;)

Jo ich habe dir das mal wie versprochen gemacht:

Es ist jetzt nicht sauber und man könnte das so nicht präsentieren aber es zeigt dir die Arbeitsweise, dann kannst du selber weiter dran rumfummeln.

Videocodec: Camtasia (http://www.techsmith.com)
Audiocodec: MP3

Download me

Viel Spaß dabei und erwarte von dem Video nicht zuviel, ich bin gerade total auf dem Entspannungs und Chillouttrip ;)

Das reicht mir vollkommen. :)
Nochmals danke für das kleine Video. Wenn ich mein Endprodukt fertig hab kann ich es ja mal hier zeigen ;)

Nicht so viel erwarten?
Ich finds toll ;)

Dir hilft eventuell dieses richtige Videotutorial hier von Leuchte (Tim): Klick , wenn du dich selber etwas damit auseinandersetzt. Es führen immer mehrere Wege nach Tutorials.de ;)

Neue Beiträge

Zurück