Schriftgröße wird nicht richtig dargestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wOp

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Eine Internetseite speziell für den Internet Explorer welche durchgängig CSS- Styles benutzt wir bei einigen Benutzer mit zu großer Schriftart angezeigt. Sprich die CSS wird umgangen.

Der Fehler liegt auf jeden Fall im Internet Explorer bzw. im Windows. Nur woran liegt es genau.

Bitte um Hilfe

Gruß

wOp

In welchem Format hast Du denn die Schriftgröße definiert?
Absolute Schriftgrößen sind bei jeder Einstellung im Browser gleich groß, es sei denn, es werden alle Stylesheets der Website ignoriert ("Extras" -> "Internetoptionen" -> "Eingabehilfen").
Relative Schriftgößen änden sich je nach gewähltem Schriftgrad.
Siehe dazu: Numerische Angaben

redlama

Die Schriftgrößen sind absolute.

Die Einstellungen unter: Extras->Internetoptionen->Eingabehilfen sind leider nicht das Problem. Richtig ist das diese eine Website negativ beeinflussen können. Es muss aber noch irrgendwo eine Option geben die Ähnlich in die Ansichten reinfuscht.

Gruß

wOp

es hat nichts mit dem code zu tun. das system läuft auf über 100 Rechnern. Jedoch hat ein Rechner (notebook) dieses Problem.

Ok, ...
Und was hat dieses Notebook für ein Betriebssystem?
Und welcher IE ist dort installiert (Version und SP)?
Und hast Du mal geschaut, ob da in den Eingabehilfen irgendwo ein Häkchen gesetzt ist?

redlama

Also folgende Angabe konnte der Kunde mir machen:

Notebook mit
Microsoft Windows XP
Internet Explorer v6
Service Pack 2 vermutlich

Alle die betreffenden Häckchen wurden nach Anleitung meinerseits während des Telefonats rausgenommen.

Gruß

wOp

Tja, da weiß ich dann leider auch nicht weiter.
Wenn Du absolute Angaben gemacht hast, dann sollten diese auch Anwendung finden.
Ich kann höchstens Vermuten, dass irgend eine spezielle Software (Norton Internet Security, etc.) das Problem verursacht oder ein gelaufenes Update des IE, ...

Da das Problem ja aber eh nur bei diesem einen Kunden auftritt, kann der sich doch auf das Problem einstellen, oder (falls Du keine Lösung finden solltest)?!

redlama

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück