Schriftgrad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Npp

Gesperrt
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Schrfitgrad meiner Homepage http://www.np-k.de.

Wenn jemand in seinem Browser einen größeren Schriftgrad als normal einstellt, dann ersscheint meine Homepage total verzehrt und unschön.

Ich arbeite auch mit runden Tabellen und bei größeren Schriftgraden sehen die runden Tabellen Hintergründe aufgrund der größeren Schrift bei einem größeren Schriftgrad nicht mehr vernünftig aus.

Kann man nicht vielleicht irgendwie das verstellen des Schriftgrades im Browser verhindern oder eine normale Einstellung verursachen?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß
Npp
 
Das funktioniert indem du deine Seite mit CSS formatiertst, damit verhinderst du das der Schriftgrad irgendeinen Einfluss auf deine Seite hat.
 
CSS:
body
{
font-size:12px;
}


Da freut sich jeder Mensch mit Sehbehinderung drüber. Meistens haben die Leute einen guten Grund für das verstellen des Schriftgrades.
 
jup, wenn ich zum beispiel ne Seite für ne Krankenkasse oder ähnliches mache, dann muss ich den Schriftgrad natürlich individuell einstellbar machen lassen, aber wenn ich ne Seite für Designer oder ähnliches mache, dann brauche ich meiner Meinung nach nicht darauf rücksicht zu nehmen, man muss eben prioritäten setzen. Die kannst eben nicht jeden User Berücksichtigen, es ist einfach so...
 
Die Funktion "Diesen Beitrag einem Moderator melden" dient NICHT dazu die Moderatoren und Administrationen darüber zu informieren das du einen neuen Beitrag geschrieben hast.
Ich bitte das in Zukunft zu unterlassen.
Die Funktion ist dazu gedacht, die Betreiber bzw. das Team von Tutorials.de schnellst möglich über rechtswidrige oder anderweitig fehlgeleitete Beiträge zu informieren.
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt mal den Schriftgrad mit CSS formatiert, es funktioniert, aber nur bei AOL Browser und IE, bei anderen Browsern kann man den Schriftgrad trozdem wieder vergrößern oder verkleinern.

Hat jemand noch ne andere Lösung?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück