Schriftgrad sperren

gufi

Mitglied
hallo!

wollt fragen ob wer weis wie ich mittels php oder vl. css den schriftgrad sperren kann d.h. das die user die im i-net explorer unter "Ansicht -- Schriftgrad --" die größe nicht ändern können sondern das die seite gleich bleibt weil sich sonst alles verschiebt!!

mfg

ps: danke schon mal im vorhinein!

PHP ist das mal aufjedenfall nicht ... JS würde ich das am ehesten zutrauen, wobei das aber wahrscheinlich nicht gehen wird .. Ist sowieso sinnlos, oder?

sinnlos ist es nicht!! und angeblich gehts mit php ein lehrer von mir weis wie es aber den seh ich erst am montag wieder aber ich brauch das am wochenende schon ich kann nicht warten :/

Wenn du per CSS für alle Elemente eine Schriftgrösse definierst, ist die Änderung des Schriftgrades ohne Wirkung, da sie CSS-Angaben nicht beeinflusst.

Code:
*{font-size:11px;}

Der Schriftgrad zeigt nur Wirkung, wenn keine Schriftgrösse mit CSS angegeben wurde oder die Schriftgrösse per <font size=....> angegeben wurde.

Übrigens: Wirf bitte mal einen Blick in meine Signatur, Stichpunkt "Netiquette". Danke

Hallo!

.....und wie gut dass es Browser wie z.b. Mozilla gibt..... da bringt nämlich auch eine definierte Schrifftgrösse nichts.
Kurz gesagt, wenn Du kein Zugriff auf das Client Programm hast, wirst Du damit leben müssen dass der User deine Seite so sieht wie ER es will.

Gruss Dr Dau

@Sven, der Lehrer kennt wohl auch nur den IE. ;)
Ansonsten dürfte der Lehrer wohl DEN ultimativen Tip haben. :D

Der Lehrer kennt vor Allem seinen Lehrstoff, und wenn dieser sich auf den IE beschränkt, ist es halt so, und sein(mein) TIP ultimativ.

Dass Lehrstoff nicht unbedingt praxisnah und aktuell ist, steh ja ausser Frage :-)

Zurück