Schriftgrad hat sich verändert aber wieso?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aTa

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar schaut euch mal bitte den Screenshot an, ich weiss die Qualität ist verschieden aber darum geht es nun nicht, sondern es geht um die verschieden grossen Schriftgrössen :).
Also das linke Menü ist ein Screenshot direkt von der Webseite den ich gemacht habe der daneben ist von demjenigen der das Problem damit hat.
Seine Einstellungen sind genau gleich wie bei mir also Internet Explorer 6.0 und sonst auch alles Standard er hatt zumindest nix verstellt.
So nun zu meiner Frage wie kann das sein dass die Schriftgrösse verschieden ist?
Ich dachte erst daran dass es evtl der Schriftgrad beim IE ist aber das ist es leider net, verstellen bringt da auch nix da auf der Seite ja CSS benutzt wird.
Wär cool wenn jemand ne Idee hätte was dass denn sein könnte bin mit meinem Latein am Ende!

Danke schonmal!




screen.gif
 
1) Verstellen KANN auch bei CSS etwas bringen, wenn du relative Größenangaben für die Schriften nutzt, wie z.B. em.

2) Wenn du pt als Größeneinheit nutzt und der User z.B. ein Notebook oder TFT nutzt bei dem er über das Betriebssystem die DPI der Darstellung geändert hat (z.B. weil ihm sonst bei 1400x1050 die Schriften zu klein sind, oder ähnliches) dann könnte es sein, dass Schriften die in pt angegeben sind, ihre Größe ändern. Bei px Angaben passiert es auf jedenfall nicht.
 
Also verstellen hat da nix gebracht war auch mein erster Gedanke.

die Schrift is in pt angegeben dann könnte das gut sein dass das der Fehler ist muss ich denjenigen mal fragen aber danke schonmal für die schnelle Antowort und Hilfe!

Achso hab noch was vergessen und zwar ist das Menü auf der rechten Seite der Page und nur dort hat sich die Grösse verändert auf dem Rest der Page ist alles ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von aTa
Also verstellen hat da nix gebracht war auch mein erster Gedanke.

die Schrift is in pt angegeben dann könnte das gut sein dass das der Fehler ist muss ich denjenigen mal fragen aber danke schonmal für die schnelle Antowort und Hilfe!

Achso hab noch was vergessen und zwar ist das Menü auf der rechten Seite der Page und nur dort hat sich die Grösse verändert auf dem Rest der Page ist alles ganz normal!
Sind die anderen Schriftgrade denn evtl. in pixeln und nicht in points? Wenn ja, wird das der Grund sein.
 
Ne das komplette CSS is alles was mit Schrift zu tun hat in pt.
Wir ham das gerade ma mitm TFT getestet und das hat nix gebracht!
Mich wundert es halt sehr dass es nur bei der Subnavi so ist und sonst nirgends.
Könnte ja auch sein dass es irgendwie den IE zerschossen hat...
Ein Kumpel hat mir gesagt dass vor n paar Tagen sein IE voll am spacken war da hatt er alles was fett war immer kursiv gemacht und lauter so Zeug...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück