Schriftfläche nach Extrudieren texturieren?

CaptainIglo

Grünschnabel
Wie kann man in C4D 8 die Frontfläche einer extrudierten Schrift (per ExtrudeNURBS) texturieren? Die Textur die ich auf das NURBS lege wird nur auf der Seite angewant und die Textur der Schrift wird ignoriert.
Wie kann ich nun alle "Seiten" der Schrift mit einer Textur versehen?

mfg
Capt.Iglo

Hi!

Irgendetwas stimmt da bei Dir nicht: wenn Du einem ExtudeNurbs eine Textur zuweist, wird normalerweise das gesamte Objekt texturiert... :(
Andersrum: Du kannst per "Auf Selektion beschränken" auf die "Deckflächen" und "Rundunge" separat zugreifen -> Hab eine Frage zu den Ebenen eines Text

//edit: habe es mir nocheinmal angesehen, Du meinst wahrscheinlich das UVW-Mapping. -> ändere mal die Projektionsart...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pinky_M
//edit: habe es mir nocheinmal angesehen, Du meinst wahrscheinlich das UVW-Mapping. -> ändere mal die Projektionsart...

Ähh.. sorry bin C4D Anfänger. Kann mit UVW-Mapping nichts anfangen werde mir aber mal den einen Thread ansehen. Thx

Edit: Das mit dem Mapping habe ich gefunden. Werde ich mal ausprobieren, aber wie bekommen ich dieses C1&Co was du in dem einen Thread ansprichst aus dem NURBS heraus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück