Schriftfarbe der Dateinamen blau

Thorsten

Erfahrenes Mitglied
Moin,

neuerdings ist die Schriftfarbe meiner Dateinamen im Explorer in blau zu sehen. Die Namen der Ordner bleiben schwarz, doch nicht mehr die Dateien.
Hätte jemand mal 'ne Idee, wieso, weshalb, warum?
Danke!

Thorsten
 
Ich benutze zwar Linux aber ich meine ich hatte so etwas Ähnliches auch schon mal in meiner "windows" Zeit :D

Ich meine, es hängt mit der Rechtevergabe der Ornder und Dateien zusammen... Diese kannste auch rekursiv vergeben, deswegen werden es wohl mehrere Dateien sein, wenn du es zum Beispiel "ausversehens" auf deinen Programme Ordner angewendet hast. Wenn es daran liegt, kannst du das wegbekommen, wenn du rechtsklick auf die Dateien machst, und dann unter Eigenschaften den Reiter für diese Rechtevergabe auswählst. Allerdings ist diese Rechtevergabe nur unter Windows NT, 2000 und XP über NTFS möglich! Solltest du also gar kein NTFS haben, ignorier meinen Beitrag. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG djjada
 
Hallo,

die blaue Schriftfarbe bei Dateien, hat bei Windows nichts mit der Rechtevergabe zu tun, da hat mein Vorredner leider unrecht.

Und zwar ist es u.a. bei XP, ich weiß nicht ob es schon bei vorherigen Windows Betriebssystemen der Fall war, so, das Dateien, die lange nicht aufgerufen/geöffnet wurden, komprimiert werden, damit weiterer Speicherplatz zur Verüfung steht, diese komprimierten Dateien, werden dann mit blauer Schriftfarbe angezeigt. Es dauert nun auch etwas länger diese zu öffnen.

gruß klaus.
 
...man sollte mal vorher googeln:
Unter "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" das Häckchen bei "Verschlüssellte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen" wegmachen.
Also, die Frage hat sich erledigt...

cucumber
 

Neue Beiträge

Zurück