Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es muß nicht zwingend Google Fonts sein.Dann eben mit google.
Der Wert für url() kann grundsätzlich (wie auch bei background-image, u.ä.) mit oder ohne Anführungszeichen angegeben werden.Muss ich unbedingt ' ' oder " " nutzen
Im URL wird ein enthaltenes Leerzeichen im Schriftnamen mit einem + befüllt.Und wie nutze ich Schriften mit zwei Worten, mit oder ohne + ?
Für font-family entfällt i.d.R das Leerzeichen:Und wie bei den Element-Eigenschaften, mit oder ohne + ?
div {font-family: RubikOne}
das kann man eigentlich nicht so allgemein beantworten. Das hängt davon ab wie der Anbieter die URL zusammenbaut. Bei GoogleFonts trifft das mit dem Plus aber zu.Und wie nutze ich Schriften mit zwei Worten, mit oder ohne + ?
Sorry, aber von der Regel kann man da nicht sprechen. Denn das ist von der Schriftenbenennung in den »Metadaten« der Schrift abhängig.Für font-family entfällt i.d.R das Leerzeichen:
font-family: 'Rubik One', sans-serif;
Okay... hatte auch schon Font-Exemplare ohne Leerzeichen im CSS am Start, obwohl der Name offensichtlich welche enthält. "Metadaten" hatte ich mir aber auch nicht näher angeschaut.Sorry, aber von der Regel kann man da nicht sprechen. Denn das ist von der Schriftenbenennung in den »Metadaten« der Schrift abhängig.
Und auch bei dem Beispiel Rubik One wäre es falsch. Hier wird der Name getrennt geschrieben.
CSS:font-family: 'Rubik One', sans-serif;