Also, so weit ich das überblicke, gibt es folgende Möglichkeiten für dynamische bzw. Eingabe-Textfelder:
1) Du bettest keine Zeichen ein und verwendest Standard-Schrifen wie Arial oder Verdana. Hier ist die Sicherheit am größten, dass alles überall angezeigt wird.
2) Du verwendest irgendeine andere Schrift und bettest sie in dynamischen Textfeld ein, dann wird sie auch überall angezeigt, aber richtig schön sieht das nur bei größeren Schriften aus: normaler Fließtext und kleine Menü-Beschriftungen neigen zum Zerfließen und Verschwimmen.
3) Du verwendest Pixel-Schriften: die werden, so Gott will, auch in Minigrößen scharf angezeigt - allerdings nur in der einen Größe, auf die sie angelegt sind (manchmal gehts auch mit einem Vielfachen davon). Der Nachteil: diese Schriften müssen ganz genau ("pixelgenau") ausgerichtet sein, also auf Positionen ohne Kommata. Das ginge ja noch - aber selbst dann gibts leider Monitore und Auflösungen, bei denen es nicht 100%ig hinhaut.
4) Du nimmst irgendeine Schrift, bettest sie ein, deaktivierst aber den "Alias-Knopf"! Das find ich ziemlich geil! (Natürlich ein Datic-Tipp.) Geht zwar auch nur bei manchen Schriften, muss man ausprobieren, aber funktioniert dann tadellos.
Hab ich was vergessen?