Schriftart übertragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chronix

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich suche ne Möglichkeit eine Schriftart, die ich in einer Page verwende anzeigen zu lassen! Da ich ziemlich ausgefallene Schriftarten benutze wird kaum ein User die auf seinem PC haben! Kennt einer von euch ne Möglichkeit die Schrift auf dem PC darzustellen, bzw. zu installieren ohne, dass der User die manuell downloaden muss!
 
Also die Schrift zu installieren geht glaub ich nicht aber du könntest den Text als Grafik anzeigen lassen dann brauch der User die schrift nicht.
Außerdem halte ich nicht besonders viel von solch ausgefallenen Schriftarten, außer vllt mal in einer Überschrift.
Außerdem wärst du damit einverstanden wenn hinter deinem Rücken etwas auf deinem pc installiert werden würde, also ich rate von sowas ab...

(nur meine Meinung dazu ;) )
 
Also das mit Text als Grafik war mir schon klar! Trotzdem danke nochmal für den Tipp! Nur, da ich relativ viel Text in der Schriftartmachen will würde die halbe Seite ein einziges Bild sein! Und im Gedenken an Traffictarife und Modemuser lass ich das besser!
Aber gegen das instalieren von Schriftarten is denke ich nichts zu sagen! Dass jm. keine Programme etc. heimlich einspielen können darf ist ja klar, aber gegen Schriftarten is denke ich nichts zu sagen! Auch wenn diese Möglichkeit ne Sicherheitslücke darstellen würde!

Das mit der Einbindung über .css werd ich mal versuchen! Auch wen ich gerade auf anhieb nicht soooooo durchblicke! Wird aber schon klappen!

Danke auch dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück