Schriftart & Größe in Fenstern ändern?

WyonKia

Mitglied
Hallo zusammen.

Habe eine Anfrage erhalten die ich selbst nicht nachvollziehen kann:

nach der Installations von PlugIns/Software hat sich die Schriftart und Größe innerhalb der Windowsfenster so vergrößert, das Informationen und Buttons nicht mehr angezeigt bzw. unvollständig dargestellt werden und deshalb auch nicht mehr "erreichbar" sind

Unter den Eigenschaften für die Anzeige von Windows hab ich keinen Zugriff auf diese Einstellung.

Gibts eine andere Möglichkeit diese Option unter WindowsXP zu ändern bzw. zurück zusetzen?

THX

NP

Nur wenn man als Admin angemeldet ist kann man das ändern, wenn einem die Rechte dafür entzogen wurden. Sonst hast du da keine Chance, etwas dran zu drehen.

MfG Radhad

Hallo again

Hab die Einstellungen der Anzeige ja nachgesehen und ich bin als Admin mit vollen Rechten an meinem Rechner angemeldet, hab das Ding ja auch zusammengeschraubt und aufgesetzt und Benutzer eingerichtet ( bin selbst Informatikassistent, nur Betriebssysteme, Netzwerke und Datenbanken sind nicht grad meine Stärken - eher >Animationen, Web, Garfik und 3D etc.), eben deswegen kann ich mir das auch nicht erklären.

Ist das vielleicht eine Macke von WinXP?

Hab bisher erst SP1 drauf, noch nicht SP2.

THX

NP

Unter SP2 sollen auch einige Programme nicht mehr laufen, so weit ich weiß. Ich bin in einer Informatikausbildung ;-) also da würd ich sagen, schmeiss den Kram nochmal runter, den du zuletzt installiert hattest bis das Problem auftrat und versuch es dann nochmal. Wenn garnichts mehr geht, Xp runter undn eu aufsetzen, am besten ein Image erstellen, wenn mandie benötigte Software installiert hat, damit man statt 1-2h nur noch 15 min. brauch. Versuch am besten erstmal die Software zu deinstallieren um wieder zugrif darauf zu haben.

MfG Radhad

Neue Beiträge

Zurück