Schriftart für POPup festlegen

anglernicole

Grünschnabel
Hallo, bin noch ganz frisch hier und hab auch gleich mal ne Frage. Ich möchte für meine popup´s die Schrifftart auf Comic Sans MS ändern, irgendwie mach ich da was falsch. Hier mein Script im momentanen Zustand

function copyright()

{

win1=window.open("","copyright","width=200,height=150,top=50,left=100,toolbar=no");
win1.document.open("text/htm");
win1.document.bgColor="#9F9F9F";
win1.document.fgColor="#000000";
win1.document.write("Name<br>Anschrift<br>PLZ Ort<br><br> e-mail");

}

Danke schonmal

Hi,

versuch's mal hiermit:
Code:
win1.document.getElementsByTagName('body')[0].style.fontFamily = 'Comic Sans MS';
Ciao
Quaese

Klappt nicht

Danke für die schnelle Antwort, funktioniert leider nicht! Ich befürchte schon es liegt an mir! Sollte ich die für das Fenster vorgesehene Meldung vielleicht als Bild machen und in das POPup einfügen, damit würde ich doch das Schriftproblem umgehen? Wenn ja, wie mach ich das?

Achso, vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen wie ich POPup´s positionieren kann die ich direkt im html programmiert habe?

Hi,

bei mir funktioniert das wunderbar. Vielleicht musst Du noch eine Zeitverzögerung
einbauen, aber grundsätzlich sollte es keine Probleme geben.
Code:
window.setTimeout("win1.document.getElementsByTagName('body')[0].style.fontFamily = 'Comic Sans MS';",500);
Eine andere Möglichkeit wäre, das Dokument vorher zu erstellen, zu formatieren
(evtl. Bilder einfügen) und als "copyright.html" zu speichern. Anschliessend kannst
Du es im PopUp anzeigen lassen.
Code:
win1=window.open("copyright.html","copyright","width=200,height=150,top=50,left=100,toolbar=no");
Die Positionierung eines PopUps erfolgt über top und left.

Ciao
Quaese

Du könntest doch einfach ein document.write mit <font face="Comic Sans MS"> machen! Oder habe ich da was Falsch verstanden?

Ich bekomm das einfach nicht gebacken!

Also was die Schriftart betrifft, geb ich auf. Die Positinierung für normale POPup´s hab ich auch ganz toll und selbständig herausgefunden! Bin vielleicht doch nicht so unfähig. Beschäfftige mich allerdings auch erst seit gestern mit JavaScript!

Also, danke nochmal!

Hi anglernicole,

vielleicht verstehe ich dass ja falsch, aber warum rufst Du im pop-up nicht einfach ein css-style auf, mit den entsprechenden Schriftarten?

Gruß

Torsten

oder das was ich gesagt habe, hast ja zur selben Zeit gepostet wie ich, da kann man das übersehen!

Neue Beiträge

Zurück