schrift wird nicht angezeigt

benni miles

Mitglied
Hi Leute,

ich hab folgenden Flash-Banner erstellt indem sich ein Fenster befindet welches bei Rollover erscheint. So weit so gut nur wird die Schrift des Fensters (language: en, de, it, fr) im Firefox bei mir nicht angezeigt jedoch im IE schon, bei einem Freund erscheint die Schrift nicht mal im IE. Was ist die Ursache für dieses Problem. Des Weiteren gibt es eine Möglichkeit das per Script erkannt wird ob ein Flashplugin installiert wurde und wen dem nicht so ist, dass dieses anstatt des swf ein jpg ausgibt?

banner: http://www.vogl-kapfenberg.at/test.php

lg benni

hmm hast du die Schrift irgendwie eingebettet? bei mir kams schonmal vor, dass ich die Schrift eingebettet habe und aufgrund eines Schreibfehlers gar kein Text mehr zu sehen war...

Bei mir gings übrigens in beiden Browsern...

Nein hab sie nicht eingebettet. Ich habe echt absoult keine Ahnung mehr warum das Teil bei manchen geht und bei anderen wiederum nicht :)

Hallo,

Wenns statische Textfelder sind, kannst du das mit dem Einbetten knicken, das bringt nichts. Da könntest du mal versuchen, die Schrift auseinanderzubrechen, bis sie als Grafik vorliegt (Textfeld auswählen, 2* ctrl+b drücken). Solltest du aber dynamische Textfelder einsetzen, solltest du die Schrift unbedingt einbetten.

Zur Plugin-Abfrage:
Sowas innerhalb von Flash zu lösen macht ja total keinen Sinn, denn die Überprüfung würd nicht stattfinden, wenn der Client keinen Flash Player installiert hat (was er aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit hat). Sinn macht daher eher ein Versions-Check:

PHP:
var version = new String(System.capabilities.version);
version = version.charAt(4);
//Nun kannst du die Variable version auf die von dir gewünschte Version prüfen

gruss

Zurück