schrift über komplette seite recht außen hochkant dynamisch anpassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Transmitter

Erfahrenes Mitglied
hi!

ich würde gerne die domain in ca. 50% transparentem blau rechts außen an den browser rand bauen, und zwar hochkant, sodass sie von rechts lesbar ist .. war das einleuchtend ausgedrückt? :rolleyes:

am besten wäre es natürlich noch, wenn es über den tabellen liegen würde, die ich auf der seite verwende und wenn es dynamisch anpassbar wäre .. also auf nem 22" monitor soll das nicht nur ca. 600px haben wie die höhe vom nem 17", sondern auch die komplette höhe des browsers halt ausnutzen.

ich häng mal ein bsp an:

thx schon mal :D
 

Anhänge

  • exempel.jpg
    exempel.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 68
sollte an sich kein Problem sein, du kannst ein Layer mit dem <DIV> Element erzeugen und per CSS positionieren, das anpassen an die momentane grösse könntest du dann mit JavaScript machen, glaube das avail.height oder screen.height Objekt wären gut geeignet dafür.

Wo ich allerdings nicht weiterweiss wie man die Schrift so Ausrichten kann wie du es möchtest.
 
wie kompatibel ist denn das zu browsern auf denen nicht ie drauf steht?
wohl eher weniger :( ..

aber da gabs doch irgendwas mit css .. also mehr css ... gar nicht js
 
Zumindest die beiden gängigen Browser IE und NN verstehen das <DIV> Element wie auch eine der beschriebenen Möglichkeiten zum Abfragen der Fensterhöhe...

Auch wenn es Egoistisch klingt: Ich habe zumindest keine Lust auf Opera auch noch umzucoden, der soll es verstehen oder sein lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück