schrift pixelt !

d&a

Mitglied
kann mir jemand sagen, warum meine schrift in photoshop cs 2 bei einem standard A4 format mit 72 dpi total ausgefranzte ränder hat? und zwar bei allen fonts und in der textebene. solange man es nicht auf eine darunter liegende ebene reduziert, ist es doch noch eine vektorgrafik. da darf doch ohnehin nichts pixeln...!

Welche Schrift hast du denn gewählt und welchen Typs ist sie? Vielleicht ist die Schrift für die gewählte Größe nicht geeignet.

Hi!

...ist Deine Ansicht auf 100% gezoomt? Bei anderen "Größen"/Zooms wird's oft pixelig ;)
Hinzu: Antialiasing hast Du gewählt ?

Liebe Grüße,
Mark

//edit: ...und achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung bitte auf die Netiquette. :)

ah, alles klar. aber was soll das mit der groß und kleinschreibung? schreib seit 10 jahren auf dem computer nur klein. geht doppelt so schnell...

Hi!
schreib seit 10 jahren auf dem computer nur klein. geht doppelt so schnell...
...dann werden zukünftige Fragen hier auf tutorials.de halt doppelt so lang brauchen müssen :)
-> Die Netiquette ist nicht diskutabel.
...aber mit ein wenig Übung ist's dann auch mit Großschreibung bald "doppelt so schnell" :)

Liebe Grüße,
Mark.

O.k., wenn das die Regeln sind, werde ich das schon hinkriegen. Dachte schon, ihr verarscht mich. By the way :THX alot...

ah, alles klar. aber was soll das mit der groß und kleinschreibung? schreib seit 10 jahren auf dem computer nur klein. geht doppelt so schnell...

ui cool ... Na dann mal viel Spass beim Bewerbungsschreiben wenn du mal musst :-)

Seh es mal so, Kleinschreibung kann man in einem Chat machen wo der Text nur max. 5 Min. zu sehen ist ... da geht es es auch um Schnelligkeit. Aber in einem Forum bleibt es normalerweise für Jahre erhalten und da kann man sich doch schon einmal ein bisschen Mühe geben, auch wenns länger dauert. ;)

MfG

Zurück