Schrift oder Logo für eine Homepage

ModdingFreakesNeo

Grünschnabel
Hallo Grafiker,

ich habe mir eine Schrift für meine Homepage gemacht und ich weis leider nicht mehr wie ich weiter machen soll bzw. fehlt mir sicher auch das Wissen.

Die Homepage handelt über PC Modding.( PCS verschönern durch Leuchteffekte und so Zeugs)

Ich hab mir auch schon gedacht einen PC Lüfter mit einer Neonschrift oder nur eine Neonschrift. Naja, jedenfalls wies ich nicht recht wie ich die Schrift eventuell noch besser machen könnte. Gibt es Tutorials oder könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen ?

lg. ModdingFreakesNeo ;)

Anhänge

• mf.jpg
    mf.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 197
Hallo ModdingFreaksNeo,

also den PC zu modden, finde ich ja echt cool. Leider fehlt mir dazu das Geld... ...ach so, DAS THEMA:-( !

Nun, da gibt es sooooo viele Möglichkeiten. Du kannst der Schrift diverse Materialeffekte zuweisen, ein Hintergrundobjekt einfügen und dort ein Bild einfügen(z.B. Lüfter) oder selbst noch etwas hinzumodellieren.

Einen Neonmaterial (hier Rot), machst du folgendermaßen:

-Neues Material
- Farbe: helles rot.
- Transparenz: Helligkeit: 10%, weiße Farbe.
- Glanzlicht: Plastik, gegebenenfalls nach Wunsch anpassen.
- Glühen: normales rot, und Helligkeit ein bisschen "hochdrehen".
- Leuchten: auf dem Vorschau-Bild, sollte man schon erkennen wie das aussieht, ggf. wieder anpassen.

Jetzt kannst du dieses Material auf deine Schrift "drauflegen" und testrendern (Aktuelle Ansicht).

***Dieses Tutorial ist aus dem Kopf entstanden, ich rendere gerade eine Animation und kann deswegen nicht prüfen ob ich da etwas richtiges labere!***

Solltest du dann immer noch nach Tutorials suchen, dann kannst du ja mal in diesem Bereich nach Beiträgen suchen (Stichwörter: Text, Schrift,...), da findet sich bestimmt etwas! Ansonsten einfach googlen!

Gutes Gelingen wünscht:

Hi,
da ich annehme, daß Deine Schrift den allgemeinen Regeln des Corporate idendity folgt, stimme ich für Parameter- Keying eines Neon- Effekts. Jede Materialeigenschaft ist animierbar;) z.B. Helligkeit, LEUCHTEN, GLÜHEN etc.

Na dann gutes Gelingen

P.S. *ganzvergess* habe nen Kumpel, der ähnliches Geschäft betreibt und über eben selbigen Problem brütet: Baue z.B. einen "offenen" PC, wo Einzelkomponenten, z.B. GraKa, RAM etc. "einfliegen", das kommt gut!

mfG
redybull:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ModdingFreake!
Ich nehme an das du das Logo für dein Onlineshop benötigst, daher
würde ich den Schriftzug nicht unbedingt in 3d machen, weil du dein Schriftzug bei kleinabgedruckten Medien wie Flayers kaum erkennen kannst
Du hast jetzt sicher nicht erwartet das dir jemand ein Logo macht, aber wenn du
du ein Logo mit schriftzug brauchst kann ich dir eins schicken :)

Zurück