Schrift mit Huntergrund verschmelzen

ftown

Grünschnabel
Hallo zusammen,

bin ein Frischling was sowohl das Forum betrifft, als auch das Arbeiten mit PS.
Tolle Seite mit nützlichen Tipps. Hut ab!
Habe die Tage ein wenig an einem Schriftzug rumgebastelt, den ich anschliessend auf einen Hintergrund plaziert habe.
Durch Zufall ist diese Bild bei rausgekommen. Ich weiss beim besten Willen nicht mehr wie es zu Stande gekommen ist.
Mir geht es um die Verschmelzung. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert.
Habe bewußt nur einen Teil der Grafik ausgeschnitten, da ich keine Eigenwerbung machen möchte.
Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Gruss

ftown

Anhänge

Hi,

Yepp, habe den Text mit einem Schatten versehen.
Erinnere mich nur noch daren, dass ich mit den Ebenen rumgespielt habe. Es war nachts mit bereits kleinen Augen.

Gruss

ftown

Jo, ich kenne den Effekt von Fireworks. Da heißt der "Außen geschliffen". Der Text ist nicht mit dem hintergrund verschmolzen, du hast nur durch Zufall oder nicht, die gleiche Farbe "gewählt".

Kenn mich in PS nicht so gut aus, sonst könnte ich dir sagen, wo genau der Effekt ist.

Crime;-)

Die Farbe des Schattens war schwarz.
Ich wollte es gestern nachstellen. Habe auch an die Möglichkeit gedacht, die selbe Farbe wie die des Hintergrundes für den Schatten zu nehmen. Der Effekt ist aber ausgebleiben. Was ich auch probiert habe, nichts hat meinem ersten Entwurf auch nur annähernd geähnelt.

Gruss

ftown

Hast du mal den Stil "Abgeflachte Kanten & Relief" ausprobiert ?
Ich finde der Effekt kommt deinem doch schon sehr nahe. Dein Feintuning vorrausgesetzt ;)

Hurra,

das sieht doch sehr danach aus. ich werde es asap ausprobieren, sitze noch auf der arbeit.
Stand gestern kurz vorm Herzinfarkt Wer kennt das nicht.

Sach schon mal Danke

Gruss

ftown

Zurück