Schrift mit Boole

Rostiges Fahrrad

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen

Wie einige von euch vielleicht wissen arbeite ich ja schon seit einiger Zeit an einen Intro für ein Urlaubsvideo.
Für alle die noch nicht wissen worum es sich dabei handelt eine kurze erklärung:
Also es geht darum das ein Laserstrahl einen Namen in einen Felsblock Lasern soll. Das habe ich alles schon erledigt und sogar gekeyt aber nun habe ich folgendes Problem.
Also die Schrift wird durch das Boole Objekt mittels Sweep Nurbs in den Felsblock geschrieben,allerdings nur die Umrisse der Schrift und nicht der eigentliche Teil(auch in der Editor Ansicht) also hätte bitte jemand eine lösung für das Problem. Oder geht das nicht wegen den sweep Nurbs weil das ja nur die Schrift Umrandet?

mfg

Rostiges Fahrrad

Zuletzt bearbeitet:
jup deine vermutung war schon richtig ... hab genau so etwas mal für ein firmen intro gemacht ... die schrift am besten mit einem extrude nurb extrudieren dann ist sie "gefüllt" den extrude nurb per boole uas dem felsblock ausschneiden und jetzt einen würfel erstellen und eine 2te boole und dann von dem extrudnurb den würfel abziehen und den würfel keyn das der sich von dem text wegbewegt so schneidest du aus dem felsblock zunächst nichts aus denn der würfel entfernt ja den kompletten extrude nurb wenn du den würfel wegbewegst erscheint immer mehr von dem extrudenurb im fels ...

Das säh im objektmanager so aus:

Boole1 ( Ausschnitt aus dem fels)
+Fels
+Boole 2 ( Extrudenurb boole)
++ Extrudenurb (Text)
++Würfel

Hi my-one!

Bitte halte Dich bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette. Danke :)

Grüße,
Mark.

Hallo my-one

und erst mal danke wegen der Antwort aber bei mir funktioniert das nicht wirklich ich weiß nicht genau wie du das meinst denn wie soll die Schrift denn dann entstehen, könntest du mir das vielleicht noch mal erklären wäre echt nett es kann auch sein das ich im Objektmanager die falsche Reihenfolge habe (siehe Bild)

hoffe man kann mir weiter helfen

mfg

Rostiges Fahrrad

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,5 KB · Aufrufe: 23
Extrude NURBS und Würfel sind nicht dem zweiten boole untergeordnet...

Anhänge

• booleblabla1.jpg
    booleblabla1.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo my-one

Also ich habe das jetzt mal Probiert und es sieht auch genau so aus wie ich mir das vorgestellt habe aber wie mache ich das jetzt das die Schrift (Text) von Links nach Rechts erscheint so als würde sie halt eingelasert ich hoffe du weißt was ich meine, wenn nicht einfach fragen.

Schonmal danke für die Antwort

Mfg

Rostiges Fahrrad:):)(!)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück